Niners Chemnitz
Da wächst etwas zusammen, was richtig gut werden kann: Wie die Niners Chemnitz in die Vorbereitung gestartet sind

Freie Presse auf Google News folgen

Es gibt einen neuen emotionalen Anführer, sehr hohes Tempo und neue Ansprachen. „Freie Presse“ zieht nach den ersten Trainingstagen eine Zwischenbilanz – und drückt mal aufs Euphoriegaspedal.

„Es hat geklickt. Und zwar richtig schnell“, sagt Gjorgji Kochov und grinst. Der Co-Trainer der Niners Chemnitz hat gerade Spaß an der Arbeit mit dem komplett neu zusammengestellten Team – und das sieht man ihm und seinen Kollegen aus dem Trainerteam auch an. Vor knapp zwei Wochen sind die Basketballer in die Vorbereitung auf die neue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
6 min.
Die Niners Chemnitz in der Saison 2025/26: Es war ja auch nicht alles schlecht
Die Niners Chemnitz in der Saison 2025/26: Es war ja auch nicht alles schlecht - Die Fans jubeln, Trainer Rodrigo Pastore jubelt zurück. Es gab auch schöne Momente in der vergangenen Saison.
Die Playoffs der Basketball-Bundesliga laufen derzeit ohne die Chemnitzer. Es ist Zeit, auf eine wilde Achterbahnfahrt durch Deutschland und Europa zurückzublicken. Mit einer kommentierenden Analyse. Nicht ganz frei von Ironie.
Thomas Reibetanz
24.04.2026
6 min.
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität?
Die Niners Chemnitz zwei Jahre nach dem Triumph im Europapokal: Willkommen in der Realität? - Skeptischer Blick von Cheftrainer Rodrigo Pastore. So hat man den Erfolgstrainer der Niners Chemnitz der vergangenen Jahre zuletzt häufiger gesehen.
In den letzten vier Hauptrundenspielen kämpfen die Chemnitzer Basketballer nur noch um den Einzug in die Play-ins. Ist das ein Scheitern an den eigenen Ansprüchen oder die neue Normalität nach dem Höhenflug?
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:41 Uhr
2 min.
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden
Diese Weltklasse-Skijäger starten beim City-Biathlon in Dresden - Der Beste des Vorwinters kommt im Sommer nach Dresden: Éric Perrot.
Am 23. August erlebt die beliebte Veranstaltung ihre dritte Auflage. Der Lokalheld Justus Strelow darf da natürlich nicht fehlen.
Thomas Prenzel
15:40 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden
Schwarzenberg: Mopedfahrer bei Unfall verletzt – 12.000 Euro Schaden - In Schwarzenberg ist ein Mopedfahrer auf einen Mercedes aufgefahren.
Ein Mercedes wurde in Schwarzenberg zum Hindernis für einen Mopedfahrer. Nach der Kollision musste der 17-Jährige medizinisch versorgt werden.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel