Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Applaus für eine gute Leistung gegen ein starkes Team: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore nach der Niederlage gegen Manresa am Dienstagabend.
Applaus für eine gute Leistung gegen ein starkes Team: Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore nach der Niederlage gegen Manresa am Dienstagabend. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz

Das Team findet immer besser zusammen: die Niners Chemnitz nach dem Spiel gegen Manresa in der Einzelkritik

Zwar verloren die Chemnitzer Basketballer auch das Rückspiel gegen die Spanier, doch besonders das erste Viertel zeigte: Die Mannschaft kann mit jedem Gegner mithalten.

Chemnitz.

Die Revanche ist nicht geglückt. Nach der heftigen 59:105-Niederlage vor zwei Wochen bei Baxi Manresa in Spanien haben die Basketballer der Niners Chemnitz auch das Rückspiel in der Champions League verloren. Vor über 3400 Zuschauern in der Messe hieß es 78:89.

Gegen das starke Team aus Manresa zeigten die Niners aber trotz der Niederlage, dass das Team immer besser zusammenwächst - ganz besonders im ersten Viertel, das sie mit 22:9 gewannen. Sind die einen mal nicht in bester Form, springen die anderen ein und ziehen ihre Mitspieler mit. So glänzte gegen Manresa ein Spieler, der am Sonntag noch kaum auffiel.

Hier ist die Einzelkritik zum Durchklicken. Nicht bewertet wurden Roman Bedime und Luca Kellig, die nicht zum Einsatz kamen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:25 Uhr
2 min.
Selenskyj fordert Aktionen gegen Putin nach Raketenangriff
Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert Maßnahmen des Westens gegen die ständigen russischen Raketenangriffe auf die zivile Infrastruktur seines Landes. (Archivbild)
Russland beschießt systematisch die Energieinfrastruktur der Ukraine. Der ukrainische Präsident Selenskyj spricht von gezieltem Terror und fordert vom Westen eine Reaktion.
04.11.2024
3 min.
Zwei Spieler ragen heraus: Die Niners Chemnitz nach dem Sieg gegen Göttingen in der Einzelkritik
Grund zum Feiern hatten alle Spieler der Niners Chemnitz. Gegen Göttingen gelang in der Bundesliga der vierte Sieg in Folge.
Die Basketballer haben sich mit dem 96:88 für die Klatsche in der Champions League rehabilitiert. So richtig rund läuft es allerdings bei einigen Profis noch immer nicht, wie der genaue Blick zeigt.
Thomas Reibetanz
11.11.2024
3 min.
Lansdowne-Show mit zwei starken Nebendarstellern: die Niners Chemnitz nach dem Sieg gegen Oldenburg in der Einzelkritik
DeAndre Lansdowne lieferte beim Sieg gegen die EWE Baskets aus Oldenburg eines seiner besten Spiele im Dress der Niners ab.
Ein Mann ragte beim 87:78 am Sonntag heraus, nachdem er kurz zuvor einen Pokal überreicht bekommen hatte. Bei seinen Mitspielern gab es solide Auftritte und positive Entwicklungen.
Thomas Reibetanz
14.12.2024
2 min.
Medien: Kiewer General an kritischem Frontabschnitt abgelöst
Olexander Tarnawskyj (r) soll Medienberichten zufolge die Verteidigung im Gebiet Donezk übernehmen. (Archivbild)
Die tiefe Krise der ukrainischen Streitkräfte zieht personelle Konsequenzen nach sich. Ein verantwortlicher General muss seinen Hut nehmen. Ersetzt wird er durch einen prominenten Kriegshelden.
13.12.2024
2 min.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko bringt Tochter in Chemnitz zur Welt
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko hat ihre zweite Tochter in Chemnitz zur Welt gebracht.
Naomi wurde am 12. Dezember im Stadtteil Rabenstein geboren und ist ihr zweites Kind nach Amilia.
Thomas Prenzel
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel