Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sie wollten, doch allein war es nicht zu schaffen: DeAndre Lansdowne und Kevin Yebo gehören aktuell zu den wenigen Profis der Niners Chemnitz, die alles reinwerfen.
Sie wollten, doch allein war es nicht zu schaffen: DeAndre Lansdowne und Kevin Yebo gehören aktuell zu den wenigen Profis der Niners Chemnitz, die alles reinwerfen. Bild: Harry Langer
Niners Chemnitz
Ein paar willige Spieler sind zu wenig: Die Einzelkritik nach der zweiten Niederlage der Niners Chemnitz gegen Heidelberg

Man muss auch Bock haben auf das Erreichen der nächsten Runde. Beim Gegner der Chemnitzer ist der klar zu erkennen. Bei ihnen selbst jedoch zu selten, wie die nähere Betrachtung zeigt.

Heidelberg.

Nach dem 90:93 in eigener Halle gab es für die Chemnitzer Basketballer auch im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen die MLP Academics eine Niederlage - dieses Mal mit 70:74. Hauptgrund dafür: Während bei einer dezimierten Heidelberger Mannschaft jeder Spieler ans Maximum ging, war das bei den Chemnitzern nicht der Fall. Hier ist unsere Einzelkritik.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von Tobias Peter
2 min.
18:38 Uhr
2 min.
Kommentar zur Regierungserklärung von Friedrich Merz: Die neue deutsche Rolle
Meinung
Redakteur
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gibt im Bundestag eine Regierungserklärung zu seinen außenpolitischen Zielen ab.
Bundeskanzler Merz betont Verantwortung Deutschlands in EU und Nato
Tobias Peter
23.05.2025
5 min.
Saisonende oder Weiterkämpfen: Diese drei Faktoren können im Playoff-Heimspiel der Niners Chemnitz entscheidend sein
Das Verhältnis zwischen Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore und seinen Profis war in dieser Saison oft angespannt. Hier erklärt er Spielmacher Jacob Gilyard beim Spiel in Heidelberg, was er erwartet. Doch oft entsteht der Eindruck, dass nicht wirklich zugehört wird.
Obwohl sie den ersten Heimvorteil hatten, liegen die Basketballer in der Viertelfinalserie gegen Heidelberg mit 0:2 zurück. „Freie Presse“ sagt, worauf es nun ankommt – und die Gäste haben dort Vorteile.
Thomas Reibetanz
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Von Thomas Seibert
2 min.
18:33 Uhr
2 min.
Kommentar zum israelisch-iranischen Waffenstillstand: Keine Sieger, keine Stabilität
Meinung
Im israelischen  Beerscheba schlugen iranische Raketen ein
Israel und Iran werfen sich gegenseitig Verstöße gegen Feuerpause vor
Thomas Seibert
20.05.2025
2 min.
Jetzt wird es ganz schwer mit dem Weiterkommen: Niners Chemnitz verlieren auch Playoff-Spiel Nummer zwei gegen Heidelberg
Enttäuschte Gesichter bei den Spielern der Niners Chemnitz nach der zweiten Niederlage gegen Heidelberg.
Das Heimspiel ging mit 90:93 in die Binsen, in Heidelberg gab es am Dienstagabend eine 70:74-Niederlage. Erneut war der Gegner am Ende cleverer. Hier das Spiel zum Nachlesen im Ticker.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel