Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Niners hatten am Sonntag endlich wieder was zu feiern.
Die Niners hatten am Sonntag endlich wieder was zu feiern. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz
Lob muss man sich auch verdienen: Die Einzelkritik nach dem Sieg der Niners Chemnitz gegen Heidelberg

Unsere genauere Betrachtung hat zuletzt für Aufsehen gesorgt, weil sie recht kritisch war. Na gut. Dann wird dieses Mal eben Lob verteilt - für fast alle im Chemnitzer Kader.

Chemnitz.

Ob er das denn lese, wenn die „Freie Presse“ die Mannschaft „zerreiße“, wurde Kevin Yebo nach dem 97:88-Sieg seiner Niners Chemnitz gegen Heidelberg im TV-Interview gefragt. „Ja, schon. Und auch manche Kommentare in den sozialen Medien“, hat Kevin Yebo geantwortet. Man könne das aber wegwischen, weil das Leute schreiben würden, die keine Ahnung hätten. Ob damit nur die Kommentare gemeint waren? Wir wissen es nicht, nehmen in unserer Einzelkritik aber weiterhin kein Blatt vor den Mund. Und heute wird hier auch niemand zerrissen. Ausnahmsweise.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
21.05.2025
2 min.
Ein paar willige Spieler sind zu wenig: Die Einzelkritik nach der zweiten Niederlage der Niners Chemnitz gegen Heidelberg
Sie wollten, doch allein war es nicht zu schaffen: DeAndre Lansdowne und Kevin Yebo gehören aktuell zu den wenigen Profis der Niners Chemnitz, die alles reinwerfen.
Man muss auch Bock haben auf das Erreichen der nächsten Runde. Beim Gegner der Chemnitzer ist der klar zu erkennen. Bei ihnen selbst jedoch zu selten, wie die nähere Betrachtung zeigt.
Thomas Reibetanz
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Warum das Freiberger Bergstadtfest dieses Jahr erst im November stattfinden sollte
Den erzgebirgischen Christstollen muss man genießen. Und das dauert halt manchmal etwas länger.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Die Sonne scheint, die Menschen gehen vor die Tür und haben Spaß - einfach schrecklich. Natürlich findet die Spaßverderber-Presse trotzdem was zu meckern.
Eva-Maria Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
07:01 Uhr
1 min.
Auf Sonne folgen Gewitter in Sachsen
Die Temperaturen erreichen am Samstag bis zu 32 Grad. (Symbolbild)
Ausflüge sollten die Menschen in Sachsen lieber am Samstag unternehmen. Denn nach dem warmen Sommertag ziehen am Sonntag Gewitter und Starkregen auf.
12.05.2025
3 min.
Der Kleinste holt die zweitmeisten Rebounds: Die Niners Chemnitz nach dem Spiel in Oldenburg in der Einzelkritik
Gedämpfte Freude nach dem Einzug in die Playoffs: Die Niners Chemnitz um Cheftrainer Rodrigo Pastore beendeten die Hauptrunde mit einer 94:104-Niederlage in Oldenburg.
Mit einer 94:104-Niederlage verabschieden sich die Chemnitzer Basketballer aus der Hauptrunde. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen hat es dieses Mal nach hohem Rückstand nicht mehr gereicht.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel