Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Duo wie Vater und Sohn: Trainer Rodrigo Pastore hat den zuvor eher „wilden“ Kevin Yebo in dessen zwei Jahren in Chemnitz zu einem der besten deutschen Spieler der Basketball-Bundesliga geformt – dabei flogen auch manchmal die Fetzen. Am Sonntag könnte es zum Wiedersehen kommen - falls Yebo im Kader der Bayern steht.
Ein Duo wie Vater und Sohn: Trainer Rodrigo Pastore hat den zuvor eher „wilden“ Kevin Yebo in dessen zwei Jahren in Chemnitz zu einem der besten deutschen Spieler der Basketball-Bundesliga geformt – dabei flogen auch manchmal die Fetzen. Am Sonntag könnte es zum Wiedersehen kommen - falls Yebo im Kader der Bayern steht. Bild: IMAGO/HMB-Media
Niners Chemnitz
Niners Chemnitz fiebern Topspiel gegen FC Bayern entgegen: Wiedersehen mit Fanliebling Kevin Yebo fällt wohl aber aus

Die Basketballer empfangen am Sonntag den Meister zum Topspiel. Die Anhänger freuen sich besonders auf einen Mann im gegnerischen Team. Dass er auch tatsächlich dabei sein wird, ist jedoch fraglich.

Wenn die Niners Chemnitz am Sonntag nach zweieinhalb Wochen Länderspielpause wieder in den Spielbetrieb der Basketball-Bundesliga einsteigen, kommt es nicht nur zum Duell mit dem amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München. Es kommt auch zu einem besonders emotionalen Wiedersehen: Im vergangenen Sommer hat Kevin Yebo die Niners in Richtung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.02.2025
5 min.
Paukenschlag bei den Niners Chemnitz: Holen die Basketballer Publikumsliebling Kevin Yebo zurück?
Können sich die Fans der Niners Chemnitz bald wieder auf spektakuläre Szenen wie diese freuen? Kevin Yebo steht angeblich vor einer Rückkehr zum sächsischen Bundesligisten.
Nach Informationen der „Freien Presse“ soll einer der besten Spieler der vergangenen Saison wieder für die Chemnitzer auflaufen. Seit Donnerstagabend könnte der sensationelle Wechsel aber wackeln.
Thomas Reibetanz
11:45 Uhr
3 min.
Ein Statement? Ein Kunstprojekt? Metallurge Heinz Baacke sorgt mit seinen Holzfiguren in Halsbrücke für Gesprächsstoff
Heinz Baacke richtet die Figur des gegen einen Baum laufenden Ampel-Burschen. Ivi und Ole, Hunde der Nachbarn, kennen die Holztypen schon längst.
Außergewöhnliche Holzfiguren wecken das Interesse im Außenrevier des Vereins VII. Lichtloch. Die kreative Aktion sorgt sowohl für Amüsement als auch Verwunderung. „Freie Presse“ traf den Schöpfer.
Christof Heyden
11:46 Uhr
5 min.
Verstappen von McLaren deklassiert: "Wir sind besorgt"
Champagner-Party ohne Verstappen: Die McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris feiern mit Mercedes-Fahrer George Russell.
McLaren gibt zum Start ins Formel-1-Jahr klar das Tempo vor. In China gewinnt Oscar Piastri vor Lando Norris. Weltmeister Max Verstappen hat im Red Bull große Sorgen.
Thomas Wolfer, dpa
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
06.03.2025
4 min.
Kevin Yebo trainiert wieder mit den Niners Chemnitz: Erster Einsatz schon am Samstag geplant
Seit Mittwoch trainiert Kevin Yebo wieder in Chemnitz.
Nach den Gerüchten der vergangenen Tage ist es nun fix: Der Publikumsliebling mit der Nummer 53 ist wieder da. Bis zum Wiedersehen mit allen Fans dauert es aber noch eine Weile.
Thomas Reibetanz
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
Mehr Artikel