QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jeff Garrett (links) und DeAndre Lansdowne (am Ball) beim Testspiel der Niners Chemnitz gegen das tschechische Team aus Nymburk. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingszentrum der Niners, dem Feel Good Club, statt.
Jeff Garrett (links) und DeAndre Lansdowne (am Ball) beim Testspiel der Niners Chemnitz gegen das tschechische Team aus Nymburk. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Trainingszentrum der Niners, dem Feel Good Club, statt. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz
07.09.2024

Niners Chemnitz mit viel Mühe im zweiten Testspiel

Nach dem deutlichen Sieg im ersten Test gegen Stargard aus Polen hatten es die Bundesligabasketballer am Samstag mit deutlich mehr Gegenwehr zu tun.

Die Basketballer der Niners Chemnitz haben ihr zweites Testspiel in diesem Sommer mit 78:85 (24:29, 50:44, 63:63) verloren. Gegner im Trainingszentrum der Chemnitzer, dem Feel Good Club, war am Samstagabend der tschechische Serienmeister von ERA Basketball Nymburk, der in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale des Fiba Europe Cups...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:25 Uhr
4 min.
Werdau: Koberbachtalsperre ist beliebt bei Campern - Für Verein ist noch keine Winterruhe
Andreas Neuber war am Dienstag dabei, seine Steganlage am Ufer des Gewässers zurückzubauen. Die Vereinsmitglieder haben noch einiges an Arbeit vor sich.
In wenigen Tagen ist die Freiluftsaison an der Talsperre beendet. Vereinschef David Kühnler zieht ein positives Fazit, sieht aber noch viel Arbeit auf die Mitglieder zukommen.
Annegret Riedel
16.10.2024
4 min.
Plauener Patienten stehen teils stundenlang Schlange vor Arztpraxis: „Es ist einfach unverschämt“
Schlange-Stehen für ein Rezept oder einen Überweisungsschein: So sah es am Montagvormittag vor einer Praxis in Reusa aus.
Vor einer Arztpraxis im Stadtteil Reusa standen die Menschen in dieser Woche meterweit die Straße hinauf. Die dort praktizierende Hausärztin fällt langfristig aus. Wie geht es für die Patienten jetzt weiter?
Claudia Bodenschatz
11:59 Uhr
5 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Leichenspürhunde finden keine eindeutige Spur zu Oliver K. – Herkunft der gelben Gummistiefel geklärt
Update
Manni aus einer bayrischen Polizeihundestaffel auf seiner zweiten Runde im Suchgebiet in Frohnau. Der Malinois-Rüde hat wie Polizeihündin Ebby aus Sachsen eine Ausbildung als Schutz- und Leichenspürhund. Am Dienstagnachmittag war extra auch dieser Wasserschacht geöffnet worden, der zum Stollensystem gehört.
Seit einer Woche fehlt von einem 34-Jährigen aus Annaberg-Buchholz jedes Lebenszeichen. Möglicherweise ist er im Stollensystem unter Frohnau verunglückt. Am Dienstag wurde erneut gesucht. Aber wie geht es weiter?
Katrin Kablau und Kjell Riedel
02.09.2024
5 min.
Niners-Trainer Rodrigo Pastore nach dem ersten Testspiel: „Wir sind weiter als vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt“
Neuer Schlachtruf bei den Basketballern der Niners Chemnitz um Kapitän Jonas Richter (Mitte) und Trainer Rodrigo Pastore (4. von links): Statt "Niners" rufen die Spieler jetzt "Team".
Die Bundesligabasketballer der Niners Chemnitz haben im ersten Vorbereitungsspiel viel von dem gezeigt, was ihr Chefcoach sehen wollte. Die Stimmen zum klaren Sieg gegen Stargard aus Polen.
Thomas Reibetanz
06.10.2024
4 min.
X-Faktor Jeff Garrett: Wie die Niners Chemnitz den ersten Saisonsieg geholt haben
Der US-Amerikaner Jeff Garrett lieferte beim 88:77-Sieg der Niners Chemnitz am Sonntagabend gegen Rasta Vechta ein großartiges Spiel ab und führte seine Mannschaft zum ersten Sieg in der neue Saison. Am kommenden Wochenende wollen die Niners im Pokal in Heidelberg nachlegen.
Nach drei Niederlagen zum Auftakt haben die Basketballer gegen Rasta Vechta mit 88:77 gewonnen. Ein Chemnitzer fand dabei zurück zur alten Stärke.
Thomas Reibetanz
09:27 Uhr
2 min.
Früherer Ozzy-Osbourne-Gitarrist Jake E. Lee angeschossen
Der frühere Gitarrist von Ozzy Osbourne, Jake E. Lee, ist angeschossen worden. (Archivbild)
Nach Ansicht seiner Sprecherin war der Musiker zur falschen Zeit am falschen Ort. Nun liegt der 67-jährige Lee auf der Intensivstation. Sein früherer Bandkollege Osbourne zeigt sich schockiert.
Mehr Artikel