Niners Chemnitz
Niners: Zum Auftakt geht es gegen zwei ehemalige Chemnitzer Publikumslieblinge

Freie Presse auf Google News folgen

Das Startprogramm der Niners hat es in sich. Nach dem Spiel beim aktuellen Meister kommt der des Vorjahres. Dabei gibt es besondere Wiedersehen.

Er ist der dritte Profi, der diesen Weg geht. Und er hofft, dass er mehr persönlichen Erfolg damit hat: Nach Jan Niklas Wimberg 2022 und Nelson Weidemann 2023 ist in diesem Sommer mit Kevin Yebo ein weiterer Leistungsträger und Publikumsliebling von den Niners Chemnitz zum FC Bayern München gewechselt. Wimberg und Weidemann spielten im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2026
3 min.
Basketball-Bundesliga kurios: Niners Chemnitz klettern im feinen Zwirn in der Tabelle nach oben
Basketball-Bundesliga kurios: Niners Chemnitz klettern im feinen Zwirn in der Tabelle nach oben - Die Niners Chemnitz wurden am Samstagabend als Mannschaft des Jahres 2025 mit dem Chemmy ausgezeichnet. Von links nach rechts auf der Bühne: Teambetreuer Pascal Kühne, die Spieler Aher Uguak und Kevin Yebo, Moderator René Kindermann, Vereinspräsident Sven Böttger, die Co-Trainer Gjorgji Kochov und David Gibson sowie Geschäftsführer Steffen Herhold.
Während die Mannschaft des Vorjahres bei der Chemmy-Gala ausgezeichnet wurde, tat die Konkurrenz dem aktuellen Team einen großen Gefallen. Das soll am Montag und am Sonntag veredelt werden.
Thomas Reibetanz
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
25.05.2026
2 min.
Niners Chemnitz verleihen Kevin Yebo nach Teneriffa
Niners Chemnitz verleihen Kevin Yebo nach Teneriffa - Kevin Yebo wird mit sofortiger Wirkung nach Teneriffa ausgeliehen.
Topscorer geht zunächst bis zum Ende der aktuellen Saison auf die spanische Insel und trifft dort auf einen alten Weggefährten aus früheren Chemnitzer Zeiten
Thomas Reibetanz
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel