QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Niners-Trainer Rodrigo Pastore hat mit seinen Spielern aktuell viel auszuwerten. Die erstmalige Teilnahme an der Champions League ist für den Argentinier und den ganzen Verein eine neue Erfahrung mit vielen Lerneffekten. Die ersten gab es im Rückspiel gegen Manresa zu sehen.
Niners-Trainer Rodrigo Pastore hat mit seinen Spielern aktuell viel auszuwerten. Die erstmalige Teilnahme an der Champions League ist für den Argentinier und den ganzen Verein eine neue Erfahrung mit vielen Lerneffekten. Die ersten gab es im Rückspiel gegen Manresa zu sehen. Bild: Alexander Trienitz
Niners Chemnitz

Nur ein Sieg aus vier Spielen in der Champions League – und trotzdem sind die Niners noch im Rennen

Die Basketballer stoßen in Europa an ihre Grenzen. Das 78:89 gegen Manresa war eine weitere Lehrstunde für das Team - und ein weiterer Entwicklungsschritt. Die nächste Runde ist weiterhin möglich.

Hätte irgendjemand die aktuelle sportliche Situation der Basketballer der Niners Chemnitz vor fünf Jahren vorausgesagt, man hätte ihn wohl medikamentös gegen Realitätsverlust behandelt: In der Bundesliga gehören die Niners im Herbst 2024 wie selbstverständlich zu den Topteams, international sammeln sie nach dem Gewinn des Europapokals...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Hexenhaare am Kinn: In diesem Fall ist Auszupfen tabu
Wächst es wieder? Viele Frauen kennen einzelne, drahtige Haare am Kinn oder Hals.
Einzelne, drahtige Haare am Kinn oder Hals: Viele Frauen kennen sie. Unmöglich, die Finger davon zu lassen. Doch nicht immer kann man die Haare bedenkenlos rausrupfen.
05.12.2024
5 min.
Zwölf Spiele bis Ende Januar möglich: Niners Chemnitz erwartet nach vielen freien Tagen ein knüppelhartes Programm
Die Basketballer der Niners Chemnitz um ihren Cheftrainer Rodrigo Pastore hatten in den vergangenen Wochen nur wenige Spiele zu bestreiten. Das ändert sich ab dem kommenden Dienstag.
Nur ein Spiel in 23 Tagen: Die Chemnitzer Basketballer haben aktuell nicht gerade Stress. Doch das ändert sich. Und es stehen entscheidende Partien auf internationalem Parkett an.
Thomas Reibetanz
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Ehepaar segelt seit 15 Jahren um die Welt - und sagt trotzdem: „Chemnitz ist immer unser Zuhause“
Lutz und Gabriele Pestel auf Heimaturlaub. In der Regel verbringen sie nur wenige Wochen in Chemnitz, bevor es wieder aufs Boot geht.
Vier Jahre lang wollte ein Paar um die Welt segeln. Doch aus der Reise ist ein Lebensstil geworden, selbst ein schwerer Unfall konnte die beiden nicht davon abbringen. Begonnen hat alles auf der Talsperre Pöhl.
Jana Peters
11.11.2024
4 min.
Nach der spanischen Klatsche: Niners Chemnitz hoffen gegen Topteam aus Manresa auf die Revanche
Über weite Strecken des Spieles bei Baxi Manresa wirkten die Spieler der Niners Chemnitz (hier DeAndre Lansdowne gegen Dani Perez) hilflos. Das soll im Rückspiel an diesem Dienstag anders werden.
Die Basketballer aus Chemnitz haben am Dienstag Heimrecht in der Champions League. Im Hinspiel gab es eine 59:105-Pleite. Die kann mittlerweile eingeordnet werden - und soll bald vergessen sein.
Thomas Reibetanz
07:00 Uhr
4 min.
Faszination Vinyl: Chemnitzer Schallplattenladen unter den zehn besten Deutschlands
In Chemnitz werden nicht nur Schallplatten verkauft, sondern auch produziert. René Thierfelder zeigt ein Album der Chemnitzer Band „Suralin“.
Im Underworld-Recordstore in der Schmidtbank-Passage gibt es tausende Platten - und das seit beinahe 30 Jahren. Für dieses lange Durchhaltevermögen und die Versorgung der Region mit frischem Vinyl gab es jetzt einen Preis.
Christian Mathea
Mehr Artikel