Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Symbolbild für ein ganzes Spiel: Ratiopharm Ulm (hier Ben Saraf) war für die Niners Chemnitz (hier Jacob Gilyard) am Sonntag mindestens eine Nummer zu groß.
Symbolbild für ein ganzes Spiel: Ratiopharm Ulm (hier Ben Saraf) war für die Niners Chemnitz (hier Jacob Gilyard) am Sonntag mindestens eine Nummer zu groß. Bild: Harry Langer
Niners Chemnitz
Ulm zwei Nummern zu groß: Niners Chemnitz werden im Topspiel die Grenzen aufgezeigt

Nach drei Siegen in Folge sollte die Serie fortgesetzt werden. Dazu sollte das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter ein Gradmesser für die Niners Chemnitz werden. Es wurde zum Debakel.

Rodrigo Pastore hat sich stets unter Kontrolle. Dass der argentinische Cheftrainer der Niners Chemnitz die Spieler auf der Bank anschreit, wenn die, die auf dem Feld stehen, Fehler machen, gehört zu seinem Stil. Die Spieler sind das gewohnt, haben kein Problem damit. Dass er in Besprechungen auch mal laut wird, gehört ebenso dazu wie die eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2025
1 min.
Niners Chemnitz beziehen Prügel im Spitzenspiel in Ulm - Trainer Rodrigo Pastore fliegt frustriert aus der Halle
Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore musste die Halle in Ulm nach zwei technischen Fouls kurz vor Ende des dritten Viertels verlassen. Sein Team kassierte im Spitzenspiel eine heftige Niederlage.
Es sollte eine Standortbestimmung werden für den neu formierten Kader der Chemnitzer Basketballer. Doch es wurde ein Debakel. Hier ist die 87:117-Niederlage zum Nachlesen in unserem Ticker.
Thomas Reibetanz
27.04.2025
3 min.
Weimar live in Markneukirchen: Demokratie wirkt?
Weimar in der Musikhalle Markneukirchen. Foto: Tim Hofmann
Deutschrock 2.0 ist leicht mit Red Hot Chili Pepper gewürzt: Die Band aus Weimar musiziert längst für die Mitte der rockaffinen Bevölkerung.
Tim Hofmann
08:11 Uhr
2 min.
"War dumm": Schalker Barkok bereut Beleidigung gegen Fan
Der Schalker Aymen Barkok (r.) hat sich einen Social-Media-Aussetzer geleistet.
Sportlich spielt Aymen Barkok bei Schalke 04 kaum eine Rolle. Mit einem Social-Media-Aussetzer sorgt er nun aber doch für Schlagzeilen. Die Entschuldigung folgt prompt.
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
08:08 Uhr
2 min.
Ein Toter bei Fährunglück in Florida
Der Bootsunfall in Florida endete für mindestens einen Menschen tödlich.
Ein Boot prallt gegen eine Fähre mit Dutzenden Passagieren - und verschwindet dann. Der Vorfall in Florida endet tödlich. Jetzt ermitteln die Behörden.
Von Thomas Reibetanz
3 min.
07.04.2025
3 min.
Kommentar zur krachenden Niederlage der Niners Chemnitz in Ulm: Dann eben Wundertüte
Meinung
Redakteur
Selbst das Abklatschen klappte nicht wirklich: Die Spieler der Niners Chemnitz kassierten in Ulm eine deftige Niederlage.
So eine Saison voller Aufs und Abs bei den Chemnitzer Basketballern hat ja auch was, sagt Sportredakteur Thomas Reibetanz. Das 87:117 sollte dabei nicht überbewertet werden.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel