Die Zwickauer Yannik Möker (links) und Davy Frick versuchen gemeinschaftlich Meppens Stürmer Julius Düker zu stoppen.
Die Zwickauer Yannik Möker (links) und Davy Frick versuchen gemeinschaftlich Meppens Stürmer Julius Düker zu stoppen. Bild: Picture Point
3. Liga
Blitz, Donner und keine Tore in Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Verlieren verboten! Das Motto des Abstiegskrimis gegen Meppen hat der FSV zwar beherzigt. Die Party zum Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga muss aber verschoben werden.

Blitz und Donner gab es bereits am Nachmittag im Zwickauer Stadtteil Eckersbach, wo die Heimstätte des FSV steht, zu erleben. Stunden später, kurz vor 21 Uhr, herrschte in der GGZ-Arena aber nicht der erhoffte eitel Sonnenschein. Denn nach dem 0:0 gegen den SV Meppen ist Zwickau weiterhin noch nicht im Ziel. Mit nunmehr 44 Zählern hielten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
4 min.
Sachsenpokal-Finale: „Ich weiß nicht, warum ,Hieme‘ da rausläuft“ – Stimmen vom FSV Zwickau
 3 Bilder
Sachsenpokal-Finale: „Ich weiß nicht, warum ,Hieme‘ da rausläuft“ – Stimmen vom FSV Zwickau - Pure Enttäuschung: Nach der Niederlage gab es trotzdem Anerkennung on den Fans.
Der Traum vom ersten Gewinn des sächsischen Potts ist geplatzt. Mit 0:2 unterlagen die Schwäne den Veilchen vom FC Erzgebirge Aue. Die Stimmung war trotzdem prächtig.
Thomas Prenzel
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08.06.2026
4 min.
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern?
FSV Zwickau: Mit „Max und Moritz“ die Gegner ärgern? - Max Somnitz (links) und Ben-Luca Moritz wollen zusammen die Defensive beim FSV Zwickau stärken.
Der Fußball-Regionalligist bastelt am Kader für die neue Saison. Auf welchen Positionen die Schwäne noch Verstärkungen suchen, verrät der Sportdirektor.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel