Sport-Mix
BSC Rollers gewinnen in Belgien

Freie Presse auf Google News folgen

St. Vith. In der Rollstuhlbasketball-Bundesliga bleibt der BSC Rollers Zwickau auswärts ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg in Köln ist das Team von Trainer Marco Förster am Samstagabend auch bei den Roller Bulls Ostbelgien in St. Vith mit 82:75 (22:26, 43:40, 58:60) erfolgreich gewesen. Erfolgreichster Korbjäger der Gäste war Kapitän...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
3 min.
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga
SV Mosel klärt mit Last-Minute-Tor die Abstiegsfrage in der Fußball-Westsachsenliga - Sebastian Springer vom SV Mosel (vorn) wurde am Sonntag vor dem Spiel nachträglich als „Spieler der Hinrunde der Freien Presse“ geehrt. Auch nach dem Abpfiff gab‘s Grund zur Freude.
Der vorletzte Spieltag sorgte für großes Zuschauerinteresse. 1120 Fans bekamen am Sonntag nicht nur jede Menge Tore, sondern auch eine späte Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt zu sehen.
Monty Gräßler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
20.03.2026
2 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Westsachsen
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das kommende Wochenende in Westsachsen - Hayden Siebuhr (links) – hier im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Lahn Dill – und RB Zwickau bekommen es am Samstag mit dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Thüringen zu tun.
Das derzeit wohl beste Team im deutschen Rollstuhl-Basketball ist am Samstag in Mosel zu Gast. Im Handball treffen direkte Tabellennachbarn aufeinander und die Volleyballer liefern sich ein Fernduell.
Anika Zimny
Mehr Artikel