Sport-Mix
Chem-Cats unterliegen in Freiburg

Freie Presse auf Google News folgen

Freiburg. Auch nach dem zweiten Saisonspiel steht Basketball-Bundesligist Chem-Cats aus Chemnitz ohne Sieg da. Die "Katzen" unterlagen am Donnerstagabend in Freiburg mit 53:76 (25:45). Der gastgebende Aufsteiger baute ab der ersten Minute seinen Vorsprung bis auf 24 Punkte kurz vor der Pause aus. Das Chemnitzer Team von Trainerin Amanda Davidson...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Strunk von Erdbeeren einfach entfernen - mit diesem Trick?
Strunk von Erdbeeren einfach entfernen - mit diesem Trick? - Lässt sich der Strunk von Erdbeeren einfach mit einem Strohhalm entfernen?
Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob dieser Strohhalm-Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.
10.06.2026
3 min.
Ein- oder Ausstand: Wann die Kosten abgesetzt werden können
Ein- oder Ausstand: Wann die Kosten abgesetzt werden können - Letzter Arbeitstag im Betrieb? Wer zu diesem Anlass einen ausgibt, kann die Kosten unter Umständen von der Steuer absetzen.
Kaffee und Kuchen fürs Team: Wann das Finanzamt Einstand oder Ausstand als Werbungskosten anerkennt – und was Beschäftigte dafür unbedingt beachten sollten.
08.06.2026
1 min.
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf
Zwickauer Leichtathlet gelingt bei Landesmeisterschaft der große Wurf - Linus Löst vom SV Vorwärts Zwickau – hier bei der Mitteldeutschen Meisterschaft in Halle vor kurzem – wurde am Sonntag Landesmeister im Hammerwurf.
Der Werfertag am Sonntag in Gelenau hat sich für Nachwuchstalente aus Westsachsen als gutes Pflaster erwiesen. Ein Sportler durfte sich besonders freuen.
Anika Zimny
26.02.2024
3 min.
Der Bock ist umgestoßen: Chemcats holen ersten Auswärtssieg seit zehn Monaten
Der Bock ist umgestoßen: Chemcats holen ersten Auswärtssieg seit zehn Monaten - Chiara Schmieder (links, hier im Heimspiel gegen Lichterfelde) war beim ersten Auswärtssieg der Chemcats in Braunschweig mit 15 Punkten beste Werferin ihrer Mannschaft.
In Braunschweig konnten die Zweitligabasketballerinnen erstmals in dieser Saison in fremder Halle gewinnen. Entscheidenden Anteil daran hatte eine der jüngsten Spielerinnen.
Thomas Reibetanz
11.09.2023
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kader, Transfers und Heimspiel-Termine
Eispiraten Crimmitschau: Kader, Transfers und Heimspiel-Termine -
Die Eispiraten starten am Freitag in die neue DEL-2-Saison. Die Mannschaft und die Heimspieltermine im Sahnpark im Überblick.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel