Bild: Frank Kruczynski
Sport-Mix
EHV Aue gewinnt Ostduell gegen Eisenach

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Der EHV Aue hat am Samstag in der 2. Handball- Bundesliga das Ostduell gegen den ThSV Eisenach zu Hause 28:26 (14:10) gewonnen. "Es war vor einer tollen Kulisse ein verdienter Sieg für uns",sagte Aues Manager Rüdiger Jurke.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
27.05.2026
2 min.
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen - Francisco Pereira war mit zwölf Treffern Aues bester Torschütze gegen Gelnhausen.
Die Erzgebirger gewinnen eine hitzige Partie gegen den TV Gelnhausen. Damit haben alle drei Mannschaften in der Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Thomas Treptow
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:40 Uhr
4 min.
100 Jahre Handball in Aue: Rüdiger Jurke und die Sache mit dem Zitronenwasser
100 Jahre Handball in Aue: Rüdiger Jurke und die Sache mit dem Zitronenwasser - Rüdiger Jurke lenkt den EHV Aue seit vielen Jahren. Für diese Aufgabe hat er sein ganz eigenes Rezept entwickelt.
Nerven wie Drahtseile hat während der packenden Drittliga-Saison des EHV Aue auch der Vereinsmanager gebraucht. Doch er wusste sich zu wappnen. Und zieht ein ziemlich entspanntes Fazit im Festjahr.
Katja Lippmann-Wagner
10.06.2026
1 min.
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart
Chemnitzer Grundschulen in Gefahr? Das plant Bürgermeister Burghart - Bürgermeister Ralph Burghart erläutert im Stadtrat das Vorgehen der Stadt.
Werden nach Kitas bald erste Schulen schließen müssen? Im Rathaus werden bereits Zahlen analysiert.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel