Eispiraten-Kapitän Tobias Lindberg (Mitte) lässt nach seinem Tor zum 5:3 die Freude raus. Im zweiten Drittel des Heimspiels gegen Regensburg war ihm noch ein Tor aberkannt worden.
Eispiraten-Kapitän Tobias Lindberg (Mitte) lässt nach seinem Tor zum 5:3 die Freude raus. Im zweiten Drittel des Heimspiels gegen Regensburg war ihm noch ein Tor aberkannt worden. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Drei wichtige Punkte und ein Aufreger gegen Regensburg

Freie Presse auf Google News folgen

Der Eishockey-Zweitligist hat am Freitagabend einen wichtigen Heimsieg erzielt. Das 5:4 nach einem schwachen ersten Drittel hatte es für die 2373 Zuschauer in sich.

In einem engen Spiel haben die Eispiraten Crimmitschau am Freitagabend drei wichtige Punkte geholt. Der Eishockey-Zweitligist setzte sich 5:4 (0:1, 2:1, 3:2) gegen die Eisbären Regensburg durch. „Das Rennen um die Pre-Playoff-Plätze ist jetzt wieder deutlich enger“, freute sich Crimmitschaus Stürmer Till Michel nach dem zweiten Heimsieg in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
06.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname - Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi.
Kurz nach der Taufe des Babys hat der Coach des Eishockey-Zweitligisten einen Einblick in den Familienalltag gewährt. Warum eine Namens-Entscheidung im Eispiraten-Büro für ein Grinsen gesorgt hat.
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
Mehr Artikel