QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Stürmer Ladislav Zikmund bildete mit Rihards Marenis und Vinny Saponari die einzige torgefährliche Reihe bei den Eispiraten.
Stürmer Ladislav Zikmund bildete mit Rihards Marenis und Vinny Saponari die einzige torgefährliche Reihe bei den Eispiraten. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau stecken nach dritter Pleite in Folge im Keller fest: Eine torgefährliche Sturmreihe reicht nicht aus

Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen hat den Ausfall von sieben Stammkräften nicht kompensieren können. Vor 2150 Zuschauer gab es ein besonderes Zahlenspiel: Zwei Tore innerhalb von 17 Sekunden in der 17. Minute.

Eine torgefährliche Sturmreihe ist bei den Eispiraten Crimmitschau in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) zu wenig. Nur Vinny Saponari, Rihards Marenis und Ladislav Zikmund haben am Freitagabend für Torgefahr sorgen können. Das war zu wenig, um die 2:7 (1:2, 1:2, 0:3)-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Krefeld Pinguine zu verhindern....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
4 min.
Kreativmarkt, Konzerte und Märchenhaftes: Was am Wochenende in Westsachsen los ist
Noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk? Vielleicht werden Sie am Wochenende beim „handgemacht“-Kreativmarkt in der Stadthalle Zwickau fündig.
Im Landkreis Zwickau haben Sie die Qual der Wahl – eine Vielzahl abwechslungsreicher Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Wir haben davon 16 Empfehlungen für Sie ausgewählt.
Thomas Croy
19:02 Uhr
5 min.
Zweiter Anlauf zu neuen Regeln für Organspenden
Mehr Organspenden werden weiterhin dringend benötigt. (Archivbild)
Allgemein finden es viele gut, nach dem Tod Organe für Schwerkranke freizugeben - tatsächlich aber gibt es nicht genug Spender. Kommt noch eine große Reform?
Sascha Meyer und Anna Ross, dpa
16:21 Uhr
4 min.
Erzgebirgsklinikum in Not: Wie groß der Stellenabbau ausfällt
Nun gibt es Informationen, wie es personell an den vier Standorten des Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz, in Zschopau (oben von links), in Stollberg und in Olbernhau (unten von links) weitergeht.
Kurz vor Weihnachten müssen sich einige Mitarbeiter an den vier Standorten auf schlechte Nachrichten einstellen. Kritik kommt vom Gesamtbetriebsrat.
Kjell Riedel
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
01.12.2024
4 min.
Eispiraten Crimmitschau: Verletzung von Abwehrchef Mirko Sacher versetzt Team in Schockstarre
Verteidiger Mirko Sacher mit einer lädierten Nase. Für den Abwehrchef der Eispiraten Crimmitschau war die Partie schon nach elf Minuten beendet.
Dem Team aus Westsachsen fehlt weiter die Konstanz. Nach dem Sieg in Weißwasser folgte vor 2782 Zuschauern eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus Weiden. Trainer Jussi Tuores bezeichnete den Auftritt seines Teams mit dem Wort „Bullshit.“
Holger Frenzel
28.11.2024
4 min.
Ladislav Zikmund spricht über Krise und Verletzungspech bei den Eispiraten Crimmitschau: „Die aktuelle Situation geht uns schon zu Kopf“
Ladislav Zikmund (links) stürmte zuletzt mit Rihards Marenis (mit dem goldenen Helm) und Vincent Saponari (nicht im Bild). Eine Formation, die auch am Wochenende denkbar ist.
Der Stürmer steht sinnbildlich für die Lage beim Eishockey-Zweitligisten: Vieles, was in der letzten Saison funktioniert hat, klappt nicht mehr. Ein Mutmacher: Drei zuletzt verletzte Profis melden sich auf jeden Fall im Team zurück.
Holger Frenzel
Mehr Artikel