Henri Kanninen scheitert zu Beginn des zweiten Drittels mit einem Alleingang an Jonas Stettmer.
Henri Kanninen scheitert zu Beginn des zweiten Drittels mit einem Alleingang an Jonas Stettmer. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau: Trotz Derbypleite wird das Heimrecht für die erste Play-off-Runde gesichert

Freie Presse auf Google News folgen

Vor 4618 Zuschauern hat das Team aus Crimmitschau viele gute Chancen nicht nutzen können. Den einzigen Treffer für die Hausherren erzielte mit Sören Sturm ein Verteidiger. Warum trotz der Niederlage ein wichtiges Etappenziel erreicht ist.

Mit einem Heimspiel starten die Eispiraten Crimmitschau in das Viertelfinale der Play-offs. Die Mannschaft von Trainer Jussi Tuores kann nicht mehr aus den „Top vier“ der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) verdrängt werden. „Das ist eine große Sache“, sagt Trainer Jussi Tuores mit Blick auf den Heimvorteil in den Play-offs, die am 13....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:49 Uhr
5 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
19:00 Uhr
4 min.
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum
Karl-Schmidt-Rottluff-Ensemble in Chemnitz: Es gibt ein neues Buch und einen neuen Traum - Karl Schmidt-Rottluff, hier ein „Selbstbildnis“ von 1944, gilt als bedeutendster Künstler aus Chemnitz. Zum einjährigen Bestehen des Museums ihm zu Ehren gibt es jetzt eine neue Publikation.
Das Ensemble mit neuem Museum zu Ehren des bekannten Malers herzurichten, war ein Kraftakt. Davon erzählt nun eine Publikation. Die Initiatorin verfolgt schon ihr nächstes Ziel.
Katharina Leuoth
06.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname
Eispiraten Crimmitschau und das Trainer-Baby: Jussi Tuores verrät den dreifachen Vorname - Stolze Eltern: Jussi Tuores mit seiner Verlobten Jenna und Baby Aaron Martin Olavi.
Kurz nach der Taufe des Babys hat der Coach des Eishockey-Zweitligisten einen Einblick in den Familienalltag gewährt. Warum eine Namens-Entscheidung im Eispiraten-Büro für ein Grinsen gesorgt hat.
Holger Frenzel
Mehr Artikel