Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tim McGauley von den Eispiraten Crimmitschau beim Bully. Der Kanadier gewann 46 Prozent der Anspiele.
Tim McGauley von den Eispiraten Crimmitschau beim Bully. Der Kanadier gewann 46 Prozent der Anspiele. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau und die Probleme am Bully-Punkt: Welcher Spielertyp fehlt und welche Forderung es an die Flügelstürmer gibt

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau kommt nach Anspielen zu selten in Scheibenbesitz. Wie Trainer Jussi Tuores die Bilanz schon in Weiden und gegen Ravensburg aufpolieren will.

Nur bei 45,3 Prozent der Anspiele können sich die Center der Eispiraten Crimmitschau die Scheibe sichern. Damit verfügen die Westsachsen über die zweitschlechteste Bully-Quote der Teams aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2). „Die Statistiken sind noch nicht ganz da, wo wir sie haben wollen“, sagt Trainer Jussi Tuores vor den Spielen am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
13.11.2025
2 min.
Keine Schokolade und Gutscheine mehr: Darum streicht Ikea den Adventskalender in Deutschland
Ikea-Kunden, die sich auf den diesjährigen Kalender gefreut haben, dürften lange Gesichter machen.
Insgesamt 24 Türchen mit Schokolade und Einkaufsgutscheinen für die Kunden: Der Adventskalender war für Fans des schwedischen Möbelhauses jedes Jahr gesetzt. Doch 2025 ist das anders.
Patrick Hyslop
05.11.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau und eine Zwischenbilanz: Bei diesen fünf Dingen ist noch Luft nach oben
Das Team der Eispiraten Crimmitschau liegt auf Platz sechs. Einige Dinge sollen die Schützlinge von Trainer Jussi Tuores nach der aktuellen Länderspielpause besser machen.
Beim Eishockey-Zweitligisten gibt es Verbesserungspotential in Unterzahl und am Bullypunkt. Die Verantwortung in der Offensive soll auf mehr Schultern verteilt werden. Trotz des sechsten Platzes wird Trainer Jussi Tuores an Stellschrauben drehen.
Holger Frenzel
13.11.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Eine neue Rolle beschert Louis Brune mehr Zeit am Puck
Louis Brune stürmt bei den Eispiraten Crimmitschau neben Denis Shevyrin und Vincent Saponari. Er ist zudem Pate des Kids-Club.
Auf den Eishockey-Zweitligisten warten Weißwasser und Kassel als Gegner. Trainer Jussi Tuores über den 25-jährigen Stürmer: „Wir werden in den nächsten Wochen viele gute Momente von ihm sehen.“ Auf und neben dem Eis. Warum?
Holger Frenzel
15.11.2025
3 min.
Rekordzahl an Todesfällen - Japan bläst zur Bärenjagd
Immer mehr Menschen werden in Japan von Bären angegriffen. (Archivbild)
In Japan werden immer mehr Menschen von Bären angegriffen. Die Zahl der Todesfälle steigt. Jetzt greift der Staat zu drastischen Maßnahmen.
15.11.2025
3 min.
Trump kündigt Milliardenklage gegen BBC an
US-Präsident Trump will eine Milliardensumme von der BBC einklagen.
Eine Entschuldigung reicht Donald Trump nicht: Der US-Präsident will auch juristisch gegen die BBC vorgehen. Auslöser ist eine Sendung über den Tag, an dem seine Anhänger das Kapitol stürmten.
Mehr Artikel