Dylan Wruck (rechts) – hier im Spiel am Donnerstag in Crimmitschau – sorgte am Sonntag in Krefeld nach Vorarbeit von Dominic Walsh (links) für das zwischenzeitliche 1:1.
Dylan Wruck (rechts) – hier im Spiel am Donnerstag in Crimmitschau – sorgte am Sonntag in Krefeld nach Vorarbeit von Dominic Walsh (links) für das zwischenzeitliche 1:1. Bild: Imago
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau und ihre Fans gehen zufrieden in die Länderspielpause

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem knappen 3:4 bei den Krefeld Pinguinen verabschiedet sich der Eishockey-Zweitligist in ein paar freie Tage. Dass bei einem Topteam der DEL 2 am Sonntag mehr drin war, ist ein gutes Zeichen.

Sechs Tage kein Training, vermutlich eine ganze Reihe von Kurztrips quer durch Europa – so sieht die Planung im Team der Eispiraten Crimmitschau für die nächste Woche aus. Gerade die Spieler aus Übersee in Diensten des Eishockey-Zweitligisten aus Westsachsen nutzen die traditionelle Länderspielpause aufgrund des Deutschland-Cups der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen
Eishockey: Welche WM-Teilnehmer im August auf dem Sahnpark-Eis in Crimmitschau stehen - Mitte August beginnen die Eispiraten Crimmitschau mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Es gibt Klarheit zu den Testspielen.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat sechs Vorbereitungsspiele vereinbart. Höhepunkt ist ein Turnier, bei dem auch Nationalspieler aus Lettland und Dänemark auflaufen werden.
Holger Frenzel
20.05.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil
Eispiraten Crimmitschau: So laufen die Vertragsverhandlungen mit Stürmer Benjamin Corbeil - Benjamin Corbeil wechselte im März von Innsbruck nach Crimmitschau.
Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau befindet sich weiter auf der Suche nach zwei torgefährlichen Kontingent-Offensivkräften. Teammanager Ronny Bauer bestätigt zwei weitere Abgänge.
Holger Frenzel
17:13 Uhr
2 min.
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen?
Elektronische Patientenakte: Wo gibt es Hilfe bei Fragen? - Unterstützung bei der ePA: Ombudsstellen der Krankenkassen können Versicherte bei Fragen und Problemen rund um die elektronische Patientenakte unterstützen.
Seit 2025 gibt es die elektronische Patientenakte. Doch viele Versicherte scheinen Hilfsangebote dazu gar nicht zu kennen. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale Hamburg.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
17:13 Uhr
3 min.
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start
Feuerball: Bezos-Rakete explodiert bei Test vor dem Start - Bei dem Test habe es eine "Unregelmäßigkeit" gegeben, so Blue Origin.
Zum vierten Mal sollte die leistungsstarke Schwerlastrakete "New Glenn" von Amazon-Gründer Bezos starten. Doch bei einem Test vorab kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel