Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Torhüter Oleg Shilin und Verteidiger Mario Scalzo standen vor allem im ersten und im dritten Drittel stark unter Druck.
Torhüter Oleg Shilin und Verteidiger Mario Scalzo standen vor allem im ersten und im dritten Drittel stark unter Druck. Bild: Mathias M. Lehmann
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau verlieren am Niederrhein: Nach Unterzahl-Gegentor kurz vor der zweiten Drittelpause läuft nicht mehr viel zusammen

Die Play-off-Serie zwischen Crimmitschau und Krefeld geht in die Verlängerung. Die beiden Teams treffen am Freitagabend im Kunsteisstadion im Sahnpark erneut aufeinander.

Die erste Chance, den Einzug ins Halbfinale der Play-offs perfekt zu machen, haben die Eispiraten Crimmitschau verpasst. Sie verloren am Dienstagabend auswärts bei den Krefeld Pinguinen nach dem bisher schwächsten Auftritt in den Play-offs mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). "Wir waren heute in ganz vielen Situationen einen Schritt zu langsam", sagte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.07.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau erwarten zum Saisonauftakt die Krefeld Pinguine
Das Foto entstand im Februar vor dem Heimspiel der Eispiraten Crimmitschau gegen die Krefeld Pinguine. Zum Saisonstart im September treffen beide Teams erneut aufeinander.
Der Eishockey-Zweitligist startet Mitte September mit einem Heimspiel in die neue Saison. Bei den mit Spannung erwarteten Duellen mit Erstliga-Absteiger Düsseldorfer EG gibt es eine Besonderheit.
Monty Gräßler
10.07.2025
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
20:25 Uhr
3 min.
Eispiraten Crimmitschau setzen auf Erfahrung: Der Ex-Kapitän bleibt an Bord
Das Foto vom März zeigt Mario Scalzo mit Sohn Giuseppe nach den erfolgreichen Playdowns gegen Regensburg mit seinen Kindern.
Mario Scalzo geht beim Eishockey-Zweitligisten in seine sechste Saison. Die Verantwortlichen zählen auf seine Routine und hoffen zugleich auf ein besseres Fitnesslevel als in der Vorsaison.
Monty Gräßler
23:18 Uhr
1 min.
Grand-Canyon-Nationalpark wegen Feuers teilweise evakuiert
Rauch von Waldbränden liegt über dem Grand Canyon Nationalpark im Norden Arizonas.
Der Grand Canyon mit seiner Schluchtlandschaft ist weltberühmt. Der Nationalpark in der Region ist derzeit teilweise gesperrt. Was steckt dahinter?
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
23:05 Uhr
3 min.
Spanien holt Gruppensieg - Viertelfinale gegen Schweiz
Spaniens María Méndez im Zweikampf mit Italiens Stürmerin Martina Piemonte.
Spaniens Fußballerinnen gewinnen auch ihr drittes Vorrundenspiel bei dieser EM, diesmal aber nicht ganz so hoch. Italien ist ebenfalls durch. Wie es im Viertelfinale weitergeht, steht schon fest.
Mehr Artikel