Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thomas Reichel (Mitte) verlässt die Eispiraten Crimmitschau.
Thomas Reichel (Mitte) verlässt die Eispiraten Crimmitschau. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten Crimmitschau vermelden zwei Abgänge: Diese beiden Leistungsträger verlassen den Sahnpark

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat bisher keinen Stadionnutzungsvertrag. Nun verabschieden sich mit Thomas Reichel und Scott Feser zwei wichtige Stürmer. Sie wechseln innerhalb der DEL 2.

Crimmitschau.

Zwei Sturm-Leistungsträger verlassen die Eispiraten Crimmitschau. Scott Feser und Thomas Reichel wechseln innerhalb der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2). Feser trug vier Spielzeiten das Eispiraten-Trikot. Reichel stürmte zwei Spielzeiten für die Westsachsen.

In der Bilanz von Scott Feser stehen 178 Partien mit 56 Toren und 60 Vorlagen. Thomas Reichel lief in 96 Partien auf – mit einer Ausbeute von 28 Toren und 39 Vorlagen. Beide Akteure hatten großen Anteil am Einzug in das Halbfinale der Play-offs in der Saison 2023/24 als größten Erfolg der Clubgeschichte. Fest steht: Trainer Jussi Tuores und Teammanager Ronny Bauer hätten die Verträge mit den beiden Cracks gern verlängert. Sie können allerdings keine Verträge unterschreiben, weil der Club immer noch keinen Stadionnutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark hat. Feser und Reichel wechseln zu anderen Teams aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2), die sie wohl zeitnah als Neuzugänge präsentieren werden.

In einer Eispiraten-Pressemitteilung wird Ronny Bauer zitiert: „Mit Bedauern müssen wir diese Entscheidungen akzeptieren. Hier verlassen zwei ganz wichtige Akteure die Eispiraten. Man sieht sich hoffentlich nächste Saison in der DEL2 auf dem Eis gegeneinander.“ Zuvor verabschiedete sich bereits Kapitän Tobias Lindberg, der nach Landshut wechselt, aus Westsachsen. (hof)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
27.04.2025
3 min.
Weimar live in Markneukirchen: Demokratie wirkt?
Weimar in der Musikhalle Markneukirchen. Foto: Tim Hofmann
Deutschrock 2.0 ist leicht mit Red Hot Chili Pepper gewürzt: Die Band aus Weimar musiziert längst für die Mitte der rockaffinen Bevölkerung.
Tim Hofmann
03.04.2025
3 min.
„Aktuell zählt wirklich jeder Tag“: Was Teammanager Ronny Bauer mit den Profis der Eispiraten Crimmitschau ausmacht
Teammanager Ronny Bauer kann bisher nur mündliche Absprachen mit den Profis und deren Agenten vornehmen.
Die Hängepartie aufgrund des Stadionmietvertrages wirkt sich auf die Kaderplanung des Eishockey-Zweitligisten aus. Wer unbedingt in Westsachsen gehalten werden soll.
Holger Frenzel
07:07 Uhr
3 min.
Im Jubel über Titel-Hattrick: Was ist mit Oberdorf-Comeback?
Die Bayern-Frauen bejubeln den Meister-Hattrick.
Die Fußballerinnen des FC Bayern machen ihr Meister-Triple perfekt. Nach der Wolfsburger Meisterserie sieht's nach dem Münchner Machtwechsel aus. Bei einer EM-Hoffnung bremst der Trainer.
07:12 Uhr
6 min.
Trump glaubt, Selenskyj könnte Anspruch auf Krim aufgeben
Trump glaubt, Selenskyj könnte Ansprüche auf die Krim aufgeben.
Bislang hat Selenskyj Gebietsabtretungen an Russland kategorisch ausgeschlossen. Trump geht nach dem Gespräch mit dem ukrainischen Präsidenten in Rom davon aus, dass sich das ändern könnte.
30.03.2025
3 min.
Nach Abschied von den Eispiraten Crimmitschau: Tobias Lindberg spricht über Zeitpunkt der Entscheidung und Operation kurz vor den Play-downs
Tobias Lindberg (Mitte) wird künftig nicht mehr für die Eispiraten auf Torejagd in der DEL 2 gehen.
Der Top-Stürmer wird künftig für den Zweitliga-Kontrahenten EV Landshut auf Torejagd gehen. Dort erhielt der Schwede einen Vertrag über zwei Jahre. Wie die Eispiraten-Verantwortlichen den Abgang kommentieren.
Monty Gräßler, Holger Frenzel
Mehr Artikel