Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat bisher keinen Stadionnutzungsvertrag. Nun verabschieden sich mit Thomas Reichel und Scott Feser zwei wichtige Stürmer. Sie wechseln innerhalb der DEL 2.
Zwei Sturm-Leistungsträger verlassen die Eispiraten Crimmitschau. Scott Feser und Thomas Reichel wechseln innerhalb der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2). Feser trug vier Spielzeiten das Eispiraten-Trikot. Reichel stürmte zwei Spielzeiten für die Westsachsen.
In der Bilanz von Scott Feser stehen 178 Partien mit 56 Toren und 60 Vorlagen. Thomas Reichel lief in 96 Partien auf – mit einer Ausbeute von 28 Toren und 39 Vorlagen. Beide Akteure hatten großen Anteil am Einzug in das Halbfinale der Play-offs in der Saison 2023/24 als größten Erfolg der Clubgeschichte. Fest steht: Trainer Jussi Tuores und Teammanager Ronny Bauer hätten die Verträge mit den beiden Cracks gern verlängert. Sie können allerdings keine Verträge unterschreiben, weil der Club immer noch keinen Stadionnutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark hat. Feser und Reichel wechseln zu anderen Teams aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2), die sie wohl zeitnah als Neuzugänge präsentieren werden.
In einer Eispiraten-Pressemitteilung wird Ronny Bauer zitiert: „Mit Bedauern müssen wir diese Entscheidungen akzeptieren. Hier verlassen zwei ganz wichtige Akteure die Eispiraten. Man sieht sich hoffentlich nächste Saison in der DEL2 auf dem Eis gegeneinander.“ Zuvor verabschiedete sich bereits Kapitän Tobias Lindberg, der nach Landshut wechselt, aus Westsachsen. (hof)