Torhüter Christian Schneider hat am Dienstagabend insgesamt fünf Gegentreffer kassiert.
Torhüter Christian Schneider hat am Dienstagabend insgesamt fünf Gegentreffer kassiert. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Eispiraten: Das neue Jahr beginnt mit einer Heimpleite gegen Krefeld

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat zwei Gegentore im eigenen Powerplay kassiert. Das war vor 1672 Zuschauern im Sahnpark der Genickbruch für die ersatzgeschwächten Hausherren.

Mit einem Heimdebakel hat für personell arg gebeutelte Eispiraten Crimmitschau das neue Jahr begonnen. Sie kassierten am Dienstagabend in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) gegen die Krefeld Pinguine eine 2:5 (0:1, 1:4, 1:0)-Niederlage. Eine Schlüsselphase vor 1672 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark: In einem fünfminütigen Powerplay...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.12.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Mini-Kader erkämpft 2:1-Heimsieg gegen Weiden
Update
Große Freude und Erleichterung: Justin Büsing (rechts) gratuliert Robin Veber zum ersten Tor im Eispiraten-Trikot.
Die Tore für den Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau erzielten Dylan Wruck und Robin Veber. Bester Mann bei den Hausherren war Torhüter Christian Schneider. Wer vor 2547 Zuschauern zu seinem Profi-Debüt kam.
Holger Frenzel
15.11.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau verlieren in Weißwasser: Die Stimmen zur unnötigen Niederlage im Sachsenderby
Torhüter Kevin Reich hat in Weißwasser vier Gegentreffer im letzten Drittel kassiert.
Nach einem desolaten Auftritt im letzten Drittel hat der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau das Spiel am Freitagabend vor ausverkauftem Haus aus der Hand gegeben. Was Torhüter Kevin Reich und Trainer Jussi Tuores ärgert.
Holger Frenzel
12.12.2025
4 min.
„Der Schuss hat sich aus meiner Büchse gelöst“: Brand-Erbisdorfs OB Martin Antonow verursacht schweren Jagdunfall
Martin Antonow ist gern im Wald unterwegs und seit 2012 im Besitz eines Jagdscheins.
Was geschah im Waldstück bei Langenau? Ein 20-jähriger Jagdfreund ist schwer verletzt worden. Sechs Wochen nach dem Unglück in Brand-Erbisdorf ergibt sich langsam ein klares Bild.
Steffen Jankowski
13.12.2025
2 min.
Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
Commerzbank-Chefin Orlopp sieht gute Argumente gegen eine Übernahme durch die Unicredit
Seit über einem Jahr kämpft die Commerzbank gegen eine drohende Übernahme durch die Unicredit. Doch die sei aktuell wenig wahrscheinlich, meint Chefin Bettina Orlopp - und verweist auf den Aktienkurs.
13.12.2025
4 min.
Trump, Clinton, Allen: Neue Fotos in Epstein-Affäre
Im Epstein-Skandal haben US-Kongressabgeordnete erneut Fotos veröffentlicht. (Archivfoto)
Erst zu Beginn des Monats hatten US-Kongressmitglieder Fotos von Jeffrey Epsteins Privatinsel freigegeben. Nun folgen weitere Bilder.
11.12.2025
4 min.
Kundenansturm auf Sachsens modernsten Supermarkt: So lief die Neueröffnung in Plauen
Andreas Hollenbach war am Donnerstagmorgen der erste Kunde im neuen Plauener Edeka-Center. Schon kurz vor 6 Uhr stand er vor der Tür.
Wer am Donnerstagmorgen ganz vorn sein wollte, als der Markt an der Reißiger Straße öffnete, musste sich schon eine Stunde vor der Eröffnung anstellen. Doch was sagen die Plauener über ihren neuen Markt?
Bernd Jubelt
Mehr Artikel