Für die Eispiraten Crimmitschau hat sich an den letzten Tagen keine Option für eine Verpflichtung von Henri Kanninen ergeben.
Für die Eispiraten Crimmitschau hat sich an den letzten Tagen keine Option für eine Verpflichtung von Henri Kanninen ergeben. Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Eispiraten Crimmitschau
Henri Kanninen wechselt von Bad Nauheim nach Kassel: Waren die Eispiraten an ihrem Ex-Center dran?

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau sucht Verstärkung für die Offensive. Die Entscheidung des finnischen Stürmers hat sich bereits abgezeichnet. Warum?

Henri Kanninen ist innerhalb der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL 2) von Kassel nach Bad Nauheim gewechselt. Der 30-jährige Finne hat dabei keine Option für die Eispiraten Crimmitschau, die einen vierten Kontingentspieler suchen, dargestellt. Kanninen stürmte zwischen Herbst 2022 und Frühjahr 2024 für die Westsachsen. „Er ist von seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.01.2026
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und ihr XL-Lazarett: Wann die verletzten Profis ins Team zurückkehren
Eispiraten-Trainer Jussi Tuores muss aktuell mit einem kleinen Kader auskommen.
Dem Eishockey-Zweitligist fehlen sechs Akteure. Einem Stürmer, der schon wieder auf dem Eis stand, droht eine erneute OP. Teammanager Ronny Bauer spricht über die Comeback-Pläne.
Holger Frenzel
08.01.2026
4 min.
Eispiraten Crimmitschau: Darum reißt der Ausfall von Abwehrchef Mirko Sacher eine riesige Lücke
Ein wichtiger Akteur bei den Eispiraten Crimmitschau: Verteidiger Mirko Sacher (hier im Derby gegen Weißwasser) schaltet sich oft mit in die Offensive ein.
Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen muss bis Saisonende auf einen Schlüsselspieler verzichten. Welche Optionen es kurzfristig gibt und warum die Olympia-Pause in der DEL herbeigesehnt wird.
Holger Frenzel
17:45 Uhr
4 min.
In Sachsen werden deutlich mehr E-Autos zugelassen
Auf Halde: Neuwagen an einem Pkw-Verteilzentrum. Sachsen verzeichnete 2025 eine rückläufige Zahl an Erstzulassungen.
Während insgesamt weniger Autos verkauft wurden, hat der Absatz von Neuwagen mit alternativem Antrieb zugelegt. Mancher Kunde behält seine Kaufzurückhaltung bei – aus einem nachvollziehbaren Grund.
Andreas Rentsch
17:36 Uhr
2 min.
"Wacklige Beine": Hase/Volodin nach EM-Kurzprogramm Zweiter
Minerva Hase und Nikita Volodin - hier im Training - liegen nach dem Kurzprogramm bei der EM auf dem zweiten Platz.
Die Eiskunstlauf-Europameisterschaft ist für die Paarläufer Minerva Hase und Nikita Volodin der letzte Test vor Olympia. Nach dem Kurzprogramm haben die Titelverteidiger einen knappen Rückstand.
13.01.2026
4 min.
Ärztin in Reichenbach stellt kassenärztliche Behandlung ein: „Ich habe mal Medizin studiert, nicht Informatik“
Andrea Cornelius aus Reichenbach hat zum Jahreswechsel die kassenärztlichen Sprechstunden in ihrer Praxis eingestellt.
In Reichenbach und im Vogtlandkreis fehlt es an Ärzten. In Reichenbach stellte eine Ärztin die kassenärztliche Versorgung zum Jahreswechsel ein. Warum?
Caspar Leder
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
Mehr Artikel