Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auch Oleg Shilin konnte die Niederlage bei den Dresdner Eislöwen nicht verhindern.
Auch Oleg Shilin konnte die Niederlage bei den Dresdner Eislöwen nicht verhindern. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Nach Länderspielpause: Eispiraten verlieren vor vollem Haus bei den Dresdner Eislöwen

Im Sachsenderby der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) 2 unterliegt das verletzungsgebeutelte Team aus Crimmitschau mit 2:5.

Die Eispiraten Crimmitschau sind nach der Länderspielpause mit einer Niederlage in die nächste Saisonphase gestartet. Auch im zweiten Derby musste sich das Team von Jussi Tuores vor 4412 Zuschauern und damit ausverkaufter Arena in Dresden mit 2:5 (1:3, 0:1, 1:1) geschlagen geben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
2 min.
Chinas gestrandete Astronauten sollen aus All zurückkehren
Die drei Astronauten waren vor rund einem halben Jahr ins All aufgebrochen. (Archivbild)
Ein Zusammenprall mit Weltraumschrott lässt die Crew von Chinas Weltraummission "Shenzhou 20" im All stranden. Tagelang ist unklar, wie sie auf die Erde zurückkehren sollen. Nun gibt es grünes Licht.
14.11.2025
4 min.
Glamour, Superstars und ein irrlichternder Thomas Gottschalk
Cher wurde mit einem "Legenden"-Bambi geehrt.
Bei der Bambi-Verleihung posieren Cher, Heidi Klum und Cate Blanchett auf dem roten Teppich. Für Gesprächsstoff sorgt aber vor allem Moderator Thomas Gottschalk. Ganz besonders mit einem Satz.
05.11.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau und eine Zwischenbilanz: Bei diesen fünf Dingen ist noch Luft nach oben
Das Team der Eispiraten Crimmitschau liegt auf Platz sechs. Einige Dinge sollen die Schützlinge von Trainer Jussi Tuores nach der aktuellen Länderspielpause besser machen.
Beim Eishockey-Zweitligisten gibt es Verbesserungspotential in Unterzahl und am Bullypunkt. Die Verantwortung in der Offensive soll auf mehr Schultern verteilt werden. Trotz des sechsten Platzes wird Trainer Jussi Tuores an Stellschrauben drehen.
Holger Frenzel
13.11.2025
1 min.
Abrissbirne soll Schandfleck in Stadt im Erzgebirge beseitigen – für Parkplätze
Der Schandfleck an der Hauptstraße in Thalheim soll abgerissen werden – hier entstehen Parkplätze.
In Kürze soll das alte, marode Gebäude an der Hauptstraße in Thalheim verschwinden. Was kostet das Vorhaben?
Jan Oechsner
02.11.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau und ihre Fans gehen zufrieden in die Länderspielpause
Dylan Wruck (rechts) – hier im Spiel am Donnerstag in Crimmitschau – sorgte am Sonntag in Krefeld nach Vorarbeit von Dominic Walsh (links) für das zwischenzeitliche 1:1.
Mit einem knappen 3:4 bei den Krefeld Pinguinen verabschiedet sich der Eishockey-Zweitligist in ein paar freie Tage. Dass bei einem Topteam der DEL 2 am Sonntag mehr drin war, ist ein gutes Zeichen.
Anika Zimny
10:43 Uhr
1 min.
Eilmeldung: Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
Mehr Artikel