Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Reihe um Dominic Walsh (Foto), Corey Mackin und Dylan Wruck sorgte im zweiten Drittel für Dauer-Druck.
Die Reihe um Dominic Walsh (Foto), Corey Mackin und Dylan Wruck sorgte im zweiten Drittel für Dauer-Druck. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau
Verletzungspech, Pfostenknaller und Penaltyschießen: Eispiraten Crimmitschau verlieren Eishockey-Krimi gegen Spitzenreiter aus Kassel

Der Eishockey-Zweitligist aus Crimmitschau hat am Wochenende nur einen Punkt eingefahren. Vor 3747 Zuschauern war die Partie für Vincent Saponari schon in der ersten Minute beendet. Er kam mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus. Die ersten Stimmen aus dem Sahnpark.

Für einen tollen Kampf haben sich die Eispiraten Crimmitschau wenigstens mit einem Punkt belohnt. Sie verloren am Sonntagnachmittag den Eishockey-Krimi gegen den Spitzenreiter Kassel Huskies mit 3:4 (2:2, 0:1, 1:0, 0:1) nach Penaltyschießen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau: Eine neue Rolle beschert Louis Brune mehr Zeit am Puck
Louis Brune stürmt bei den Eispiraten Crimmitschau neben Denis Shevyrin und Vincent Saponari. Er ist zudem Pate des Kids-Club.
Auf den Eishockey-Zweitligisten warten Weißwasser und Kassel als Gegner. Trainer Jussi Tuores über den 25-jährigen Stürmer: „Wir werden in den nächsten Wochen viele gute Momente von ihm sehen.“ Auf und neben dem Eis. Warum?
Holger Frenzel
17.11.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau mit Verletzungspech: Wie die Suche nach einem neuen Ausländer läuft
Stürmer Vincent Saponari hat sich am Sonntag an der rechten Schulter verletzt. Er verließ schon nach 37 Sekunden das Eis.
Beim Eishockey-Zweitligisten drohen Ladislav Zikmund und Vincent Saponari lange Pausen. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Suche nach Verstärkungen. Bis wann Vollzug gemeldet werden soll und was das Budget zulässt.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
1 min.
Lichter, Glühweinduft und Schalmeienmusik: Der Hartmannsdorfer Weihnachsmarkt ist traditionell und besonders zugleich
Wie jedes Jahr (hier im Bild 2023) findet in Hartmannsdorf der Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem zweiten Advent im Freibadgelände statt.
Die Veranstaltung ist einer Jahreshöhepunkte für Groß und Klein. Ambiente und Livemusik haben sie längst über die Dorfgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Rita Türpe
07:00 Uhr
5 min.
Tourismus in Afghanistan: Urlaub bei den Taliban
Nur wenige Frauen sind als Touristenführerinnen im Einsatz.
In Afghanistan erlebt der Tourismus einen neuen Aufschwung. Influencer ziehen mit Reisevideos auch Kritik auf sich – und werfen eine grundsätzliche Frage auf: Kann man Urlaub bei den Taliban machen?
Nabila Lalee, dpa
13:08 Uhr
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Der Blitzer am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. So viel Geld wurde im ersten Halbjahr seines Bestehens eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel