Bild: Hendrik Schmidt/dpa
2. Bundesliga
Aue verlängert Vertrag mit Tommy Stipic vorzeitig

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball: FCE-Cheftrainer unterschreibt vor Abfahrt nach Düsseldorf bis 2017

Der FC Erzgebirge setzt vorbehaltlos auf Tomislav Stipic und verlängert den Vertrag mit dem Cheftrainer vorzeitig bis Juni 2017. Nach einem Treffen mit Helge Leonhardt, dem Präsidenten des Fußball-Zweitligisten, unterzeichnete der 35-Jährige gestern einen bis Ende Juni 2017 laufenden Kontrakt. Dieser gilt sowohl für die Zweite als auch für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.05.2026
2 min.
Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer wird Sportgeschäftsführer bei Zweitligist
Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer wird Sportgeschäftsführer bei Zweitligist - Ex-Aue-Trainer Daniel Meyer wird Sportgeschäftsführer bei der SpVgg Greuther Fürth.
Einen Tag nach der Rettung hat der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth seinen neuen Sportgeschäftsführer vorgestellt. In der Vergangenheit war dieser schon einmal als Trainer des FCE tätig.
Paul Steinbach
Von Paul Steinbach
5 min.
19.04.2026
5 min.
Einordnung zum praktischen Abstieg des FC Erzgebirge Aue: Der Absturz ist hausgemacht
Meinung
Redakteur
Einordnung zum praktischen Abstieg des FC Erzgebirge Aue: Der Absturz ist hausgemacht - Martin Männel hat mit dem FC Erzgebirge etliche Spiele in der 2. Bundesliga bestritten. Nun steigt das Fanidol mit seinem Herzensverein in die Regionalliga ab.
Der Niedergang ist kein Zufall. Eine Kette von Fehlentscheidungen – von der Leonhardt-Ära bis heute – hat den FCE Schritt für Schritt aus dem Profifußball geführt, meint Sportredakteur Paul Steinbach.
Paul Steinbach
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel