Aues Pascal Testroet (l) spitzelt den Ball gegen Duisburgs Kevin Wolze weg.
Aues Pascal Testroet (l) spitzelt den Ball gegen Duisburgs Kevin Wolze weg. Bild:  Robert Michael
2. Bundesliga
Aue verpasst nach Nullnummer gegen Duisburg Sprung ins Mittelfeld

Freie Presse auf Google News folgen

Erzgebirge Aue hätte sich mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg ins gesicherte Tabellenmittelfeld absetzen können. Doch am Ende musste sich die Mannschaft von Daniel Meyer nach einer harmlosen Vorstellung mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Aue (dpa/sn) - Der FC Erzgebirge Aue hat es verpasst, sich weiter von den Abstiegsplätzen der 2. Fußball-Bundesliga abzusetzen. Gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg kam die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag vor 8100 Zuschauern nach einer schwachen Leistung nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gäste beendeten das Spiel nach einer Roten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2026
4 min.
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war - Die Erzgebirger um Angreifer Marcel Bär sind erneut leer ausgegangen – diesmal auf besonders dramatische Weise.
Die Lage des FC Erzgebirge spitzt sich weiter zu. Aue verliert in Mannheim aufgrund eines Treffers, der niemals hätte zählen dürfen. Zudem wurde ein reguläres Tor aberkannt. Die „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel.
Paul Steinbach
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
20:33 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
Vor rund 1.900 geladenen Gästen wird in Berlin der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einer Technikpanne.
09.05.2026
5 min.
FC Erzgebirge Aue vor großer Entscheidung: „Am Montag muss es umgesetzt werden“
FC Erzgebirge Aue vor großer Entscheidung: „Am Montag muss es umgesetzt werden“ - Sportvorstand Jens Haustein (l.) und Vereinspräsident Thomas Schlesinger (r.) stehen vor einem richtungsweisenden Wochenende.
Erzgebirge Aue steht vor richtungsweisenden Entscheidungen: Am Montag soll feststehen, wer den FCE in der Regionalliga als Cheftrainer verantwortet. Auf der Torhüterposition bahnt sich ein Umbruch an.
Paul Steinbach
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel