2. Bundesliga
Frauen von RB Leipzig künftig in der 2. Liga

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig (dpa) - Die Fußballerinnen von RB Leipzig steigen nach dem Abbruch der Saison als Tabellenführer der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf. Das teilte der Verein am Sonntagabend mit. «Wir haben eine starke Saison gespielt und uns den Aufstieg verdient. Dafür haben wir in den letzten zwei Jahren ganz viel investiert. In der nächsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
10.05.2026
2 min.
Karius schwebt: Schalke-Aufstieg, Vaterfreuden und Freizeit
Karius schwebt: Schalke-Aufstieg, Vaterfreuden und Freizeit - Vaterfreuden nach dem Aufstieg mit dem FC Schalke: Loris Karius. (Archivbild)
Beim 0:3 im "Freundschaftsspiel" beim 1. FC Nürnberg fehlt Schalkes Meister-Torwart. Und das aus einem besonderen Grund. Trainer Muslic klärt auf.
17.05.2026
5 min.
"Fiebertraum" bei Aufsteiger Elversberg - Fortuna stürzt ab
"Fiebertraum" bei Aufsteiger Elversberg - Fortuna stürzt ab - Elversberg-Coach Vincent Wagner jubelt mit den Fans über den Aufstieg.
Riesenjubel in Spiesen-Elversberg, Tristesse bei Hannover und Fortuna Düsseldorf: Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga bleiben Auf- und Abstieg bis zum Ende spannend. Ein Traditionsclub fällt tief.
Stefanie Sandmeier, Patrick Reichardt und Manuel Schwarz, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
2 min.
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben
Steuer-Test: KI scheitert an komplexen Aufgaben - Bei Problemen die KI fragen? Was mitunter sinnvoll sein kann, ist bei steuerlichen Sachverhalten eher eingeschränkt zu empfehlen.
Einfache steuerliche Standardfragen? Damit kommt KI in der Regel noch klar. Sobald es komplexer wird, versagt sie aber. Welche Lehren Verbraucher daraus für die Praxis ziehen sollten.
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
Mehr Artikel