Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Innenverteidiger in Bedrängnis: Olivier Kingue (weißes Trikot) von Slovan Liberec wird im Testspiel von Cebio Soukou, Dominik Wydra und Sören Bertram (von rechts nach links) tief in der Hälfte der Tschechen attackiert.
Ein Innenverteidiger in Bedrängnis: Olivier Kingue (weißes Trikot) von Slovan Liberec wird im Testspiel von Cebio Soukou, Dominik Wydra und Sören Bertram (von rechts nach links) tief in der Hälfte der Tschechen attackiert. Bild: Sven Sonntag/Picture Point
2. Bundesliga

Wie beherrscht der FCE das neue System?

Erzgebirge Aue präsentiert sich unter Trainer Thomas Letsch anders als zuvor - Welchen Spielern kommt die neue Spielweise entgegen?

Vor einem Monat hat Thomas Letsch die Arbeit als Cheftrainer beim FC Erzgebirge aufgenommen. In 15 Tagen wird es für Aue in der 2. Bundesliga mit der ersten Partie in Heidenheim ernst. Heute endet das Trainingslager in Österreich, morgen steht der nächste Test beim 1. FC Magdeburg (15.30 Uhr) an. Doch wie gut funktioniert das System Letsch?...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.12.2024
4 min.
Der gewünschte Lerneffekt bleibt aus: Was nützen den Niners Chemnitz die Spiele in der Champions League noch?
Die Blicke von Victor Bailey (links) und Jonas Richter bei einer Auszeit sagen alles: Bei den Niners war gegen Derthona die Luft raus.
Die Basketballer sind angetreten, um in ihrer rasanten Entwicklung den nächsten wichtigen Schritt zu machen. Doch das Team liefert, wie beim 61:77 am Dienstag gegen Derthona, einfach nicht ab.
Thomas Reibetanz
11.12.2024
2 min.
Im Arbeitskampf: Streikgeld muss nicht versteuert werden
Im Streik für bessere Arbeitsbedingungen: Streikgelder, die Gewerkschaften an ihre Mitglieder auszahlen, bleiben steuerfrei.
Haben Sie schon mal die Arbeit aufgrund eines Streiks niedergelegt? Dann haben Sie als Gewerkschaftsmitglied unter Umständen Anspruch auf Streikgeld. Das muss man dazu wissen.
27.06.2024
3 min.
„Wir werden ihn nicht vom Hof jagen“: Erzgebirge Aue rät Eigengewächs zu Abgang
Franco Schädlich (links) sammelte in der vergangenen Saison im Trikot des FC Erzgebirge Aue erstmals Drittliga-Startelferfahrung. Bei den Veilchen hat er nun keine Zukunft mehr.
Der Fußball-Drittligist hat dem Rechtsverteidiger Franco Schädlich einen Wechsel nahegelegt. Nach den Neuverpflichtungen ist der 20-Jährige in Aue nur noch dritte Wahl.
Paul Steinbach
03.08.2024
3 min.
FC Erzgebirge Aue - Stimmen zum Spiel: Bär trifft dank zweier Spritzen
Marcel Bär trifft zum 2:1 für den FC Erzgebirge. Richtig fit ist der Stürmer nicht, dank zweier Spritzen konnte er aber spielen.
Der FC Erzgebirge Aue hat zum Saisonauftakt gegen Hannover II mit 2:1 gewonnen. Kapitän und Trainer haben einen guten Auftakt gesehen, und der Sportchef weiß, dass ein Thema nicht so schnell aus der Welt zu schaffen ist.
Thomas Scholze
10.12.2024
3 min.
Was macht DSDS-Star Pietro Lombardi in Chemnitz?
Musiker Pietro Lombardi (l.) und Kraftverkehr-Geschäftsführer Thomas Waldheim bei einem Treffen in der Event-Location. Ab 2025 will Lombardi verschiedene Formate in Chemnitz auf die Beine stellen.
Der Sänger ist aus den Klatschspalten nicht mehr wegzudenken. Deutschlandweit bekannt wurde der 32-Jährige 2011, als er die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Nun will er mit dem Chemnitzer Kraftverkehr zusammenarbeiten. Wie kommt das?
Denise Märkisch
14:00 Uhr
3 min.
Augenarztpraxis in Freiberg bietet jeden Tag freie Termine - Wie geht das?
Augenärztin Dr. Christiane Oswald bei einer Spaltlampenuntersuchung. Sie arbeitet für die Freiberger Zweigstelle des Augenzentrums Pirna, dass in das neue Gesundheitszentrum am Roten Weg eingezogen ist.
Wer zum Augenarzt muss und nicht lange warten kann, bekommt einen Termin im neuen Medizinzentrum am Roten Weg in Freiberg. Dort arbeiten gleich mehrere Augenärzte.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel