Pavel Dotchev (r), Trainer des FC Erzgebirge Aue, kämpft im Juni 2015 im Training mit Hakki Yildiz um den Ball.
Pavel Dotchev (r), Trainer des FC Erzgebirge Aue, kämpft im Juni 2015 im Training mit Hakki Yildiz um den Ball. Bild: Thomas Eisenhuth/dpa/Archiv
2. Bundesliga
Yildiz verlässt Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Hakki Yildiz wechselt von Zweitligaaufsteiger Erzgebirge Aue zur U-23-Mannschaft von Ligakonkurrent Greuther Fürth. Der 20-jährige Stürmer kam 2013 aus der Jugend vom FC Augsburg ins Erzgebirge, konnte sich bei den Veilchen nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Nächster Neuzugang steht fest – „stabil und verlässlich“
FC Erzgebirge Aue: Nächster Neuzugang steht fest – „stabil und verlässlich“ - Hat den Veilchenlook schon anprobiert: Aues Neuzugang Willi Kamm.
Jung und entwicklungsfähig, aber vor allem vielseitig ist er auf dem Platz: Auf ausdrücklichen Wunsch des FCE-Trainers kommt der aktuellste Neuzugang ins Lößnitztal.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
27.05.2026
2 min.
Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer wird Sportgeschäftsführer bei Zweitligist
Ex-Erzgebirge-Aue-Trainer wird Sportgeschäftsführer bei Zweitligist - Ex-Aue-Trainer Daniel Meyer wird Sportgeschäftsführer bei der SpVgg Greuther Fürth.
Einen Tag nach der Rettung hat der Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth seinen neuen Sportgeschäftsführer vorgestellt. In der Vergangenheit war dieser schon einmal als Trainer des FCE tätig.
Paul Steinbach
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel