CFC-Trainer Benjamin Duda hat Respekt vor Sonntagsgegner Hertha Zehlendorf.
CFC-Trainer Benjamin Duda hat Respekt vor Sonntagsgegner Hertha Zehlendorf. Bild: PICTURE POINT
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC: Nicht zum „DSDS“ nach Lichterfelde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Himmelblauen treten am Sonntag in der Fußball-Regionalliga bei Hertha 03 Zehlendorf an. In Berlin sollen drei Punkte her, bevor der Fokus sich auf den „Kracher“ des folgenden Wochenendes richtet.

Die Kicker des Chemnitzer FC sind in dieser Woche besonders fleißig im Regionalligageschäft unterwegs. Innerhalb einer „Berlin-Brandenburger Woche“ kämpfen sie gleich dreimal um Punkte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.04.2026
3 min.
Chemnitzer FC: Glanzloser, aber wichtiger Sieg vor Pokalhit gegen Aue
Chemnitzer FC: Glanzloser, aber wichtiger Sieg vor Pokalhit gegen Aue - Felix Müller verwandelte den zweiten Elfmeter für den CFC. Es war der Siegtreffer in Zehlendorf.
Die Himmelblauen gewinnen bei Hertha 03 Zehlendorf, dem Tabellenletzten der Fußball-Regionalliga, und stecken zwei Nackenschläge weg. Das macht nicht nur dem Trainer Mut für das „Spiel des Jahres“.
Thomas Treptow
12:33 Uhr
2 min.
Politik-Aktivist Arne Semsrott liest in Stadtbibliothek
Politik-Aktivist Arne Semsrott liest in Stadtbibliothek - Autor und Politik-Aktivist Arne Semsrott las zweimal in Magdeburg. Weitere Lesungen im Land stehen noch bevor.
Nach Streit und Ausweichort: Arne Semsrott liest nun doch in der Stadtbibliothek Magdeburg. Die Matinee ist ausverkauft.
12:01 Uhr
1 min.
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf
Brockau feiert 660 Jahre mit unvergessenen Geschichten - so der Legende vom kahlen Kopf -
In Brockau wird dieses Wochenende zünftig gefeiert. Auch an unvergessene Dorf-Originale und Geschichten wurde zum Auftakt der 660-Jahrfeier erinnert.
Daniela Hommel-Kreißl
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
10.04.2026
2 min.
Chemnitzer FC: Hertha-Spiele als „Casting“ für Pokalkracher gegen FC Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC: Hertha-Spiele als „Casting“ für Pokalkracher gegen FC Erzgebirge Aue - Benjamin Duda schaut genau hin, wer am Samstag Leistung bringt.
Vor den Partien in der Fußball-Regionalliga gegen Hertha BSC II und Hertha Zehlendorf appelliert Coach Benjamin Duda an die Professionalität seiner Spieler. Welcher Akteur dabei wieder zur Verfügung steht.
Torsten Ewers
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel