Niemand erzielte so viele Tore für den CFC wie Anton Fink.
Niemand erzielte so viele Tore für den CFC wie Anton Fink. Bild: Frank Krucyznski/Archiv
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC: Wer für die Legendenelf auf Torejagd gehen soll

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Fanwahl zur besten Mannschaft aus 60 Jahren Vereinsgeschichte sammelte der Rekordtorschütze des Klubs positionsübergreifend die meisten Stimmen. Sein Sturmpartner ist mittlerweile Trainer.

Die Würfel sind gefallen. Mit der Bekanntgabe der beiden Stürmer ist die Startformation der Legendenelf des Chemnitzer FC perfekt. Diese hatte der Fußball-Regionalligist im Rahmen der Feierlichkeiten des 60. Vereinsgeburtstags im Januar von seinen Fans online wählen lassen. 2222 Anhänger beteiligten sich an der Abstimmung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
2 min.
Chemnitzer FC treibt Kaderplanung weiter voran
Chemnitzer FC treibt Kaderplanung weiter voran - Samuel Biven (links) – hier im Duell mit Malik Talabidi von Carl Zeiss Jena – hat seinen Vertrag beim CFC verlängert.
Der Fußball-Regionalligist hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Samuel Biven verlängert. Der US-Amerikaner hat einen konkreten Wunsch.
Torsten Ewers
15.05.2026
2 min.
Chemnitzer FC bindet Nachwuchsspieler
Chemnitzer FC bindet Nachwuchsspieler - Eigengewächs Aaron Mensah bekommt beim CFC einen Vertrag für die 1. Mannschaft.
In der kommenden Saison rückt der 19-jährige Aaron Mensah in die 1. Mannschaft des Fußball-Regionalligisten auf. Mit der A-Jugend konnte er zuletzt einen Titelgewinn feiern.
Torsten Ewers
30.05.2026
4 min.
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen"
Deutscher Filmpreis geht an "In die Sonne schauen" - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Es ist der große Abräumer des Abends: Das Drama "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski hat die Goldene Lola gewonnen. Auch Senta Berger und Wim Wenders werden geehrt.
27.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab
Erzgebirge: Gemeinderäte lehnen riesigen Batteriespeicher mit 100 Containern ab - Die Gemeinde Auerbach will den großen Batteriespeicher nicht.
Die Auerbacher Gemeinderäte lehnen das Vorhaben eines Heidelberger Unternehmens ab, auf dem Feld einen Batteriespeicher zu bauen. Doch damit ist das Projekt noch lange nicht vom Tisch. Warum?
Jan Oechsner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
6 min.
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist
Steuererklärung fällig? Wie hilfreich KI dabei wirklich ist - Kann einiges, aber vieles auch nicht: Wer KI wie ChatGPT zur Unterstützung bei der Steuererklärung einsetzt, sollte immer besser sorgsam prüfen, ob deren Informationen auch stimmen.
Belege-Chaos, Fachchinesisch? Wer beim Steuermarathon ins Stolpern gerät, fragt womöglich KI um Hilfe. Dann sollte aber klar sein, was die Maschine kann - und wo sie schnell an Grenzen stößt.
Christoph Jänsch, dpa
Mehr Artikel