Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Domenico Alberico stürmt ab sofort für den Chemnitzer FC.
Domenico Alberico stürmt ab sofort für den Chemnitzer FC. Bild: Verein
Chemnitzer FC
Nächste Offensivverstärkung: Chemnitzer FC verpflichtet 26-jährigen Italiener

Der Offensivmann kommt vom Südwest-Regionalligisten SGV Freiberg zu den Himmelblauen. Beim CFC erhält er einen Zweijahresvertrag.

Wenige Stunden vor dem offiziellen Trainingsstart hat der Chemnitzer FC eine weitere Neuverpflichtung bekannt gegeben. Ab sofort ist der ehemalige U20-Nationalspieler Domenico Alberico Teil des Fußball-Regionalligisten. Der 26-jährige Italiener unterschrieb bei den Himmelblauen einen Vertrag bis 2027.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:43 Uhr
1 min.
Gewitterfront über Chemnitz: Feuerwehr rückt mehrmals aus
An der Jagdschänkenstraße stand das Wasser unter einer Brücke knietief.
So mancher wurde in der Mittagspause am Dienstag nass. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter zog über die Stadt und blieb nicht folgenlos.
Susanne Kiwitter
09:09 Uhr
2 min.
Wellbrock schwimmt zu WM-Gold im Freiwasser
Keine leichten Bedingungen für die Freiwasser-Schwimmer in Singapur.
Was für ein Comeback! Knapp ein Jahr nach seinen verkorksten Olympischen Spielen glänzt Ausnahmeschwimmer Wellbrock bei der WM. Er trotzt im Freiwasser auch schweren Bedingungen.
05.07.2025
3 min.
Chemnitzer FC gewinnt XXL-Test
Tor für Chemnitz zum 1:0. Im Bild: Torschütze Domenico Alberico (11, Chemnitz) zieht ab.
Die Himmelblauen haben im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung den Oberligisten VfB Germania Halberstadt 5:0 (2:0) bezwungen. Ein Chemnitzer Spieler erlebte dabei eine Premiere.
Knut Berger
12.07.2025
2 min.
Chemnitzer FC gewinnt Test gegen Bayern-Regionalligisten
CFC-Akteur Leon Damer (r.) setzt sich in dieser Szene gegen Tuna Yilmaz (Greuther Fürth II) durch
Himmelblaue zeigen Charakter und drehen Spiel nach Rückstand
Knut Berger
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
09:11 Uhr
2 min.
Stellantis glaubt nicht mehr an die Brennstoffzelle
Der VW-Konkurrent Stellantis sieht wenig Chancen für die Brennstoffzelle.  (Archivbild)
Als umweltfreundlicher Antrieb wurde die Brennstoffzelle gefeiert. Doch im Alltag erweist sich der Umgang mit Wasserstoff als heikel und teuer. Das hat auch Folgen für die Stellantis-Tochter Opel.
Mehr Artikel