Chaoten drängten aus dem Fanblock Richtung Spielfeld beim MSV Duisburg.
Chaoten drängten aus dem Fanblock Richtung Spielfeld beim MSV Duisburg. Bild: Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Chaoten beim Drittligaspiel Duisburg gegen Aue: Die wahren Fans sind nun in der Pflicht - ein Kommentar

Freie Presse auf Google News folgen

Chaoten, die wie in Duisburg den Fußball für sich missbrauchen, müssen von den echten Fans entschlossener bekämpft werden, findet Sportchef Christoph Benesch.

„Liebe erträgt alles“ - das war die schöne Botschaft, mit der die treuesten Duisburger Fans nach dem Abstieg aus der 3. Liga ihre Stadt plakatierten. Es schien kein Platz für Hass, für Wut, für Gewalt - nein, die Trauer über den Abstieg ihres MSV, sie ging auf in Durchhaltewillen, in Identifikation, in gegenseitigem Trösten, in: Liebe....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
2 min.
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VfB Auerbach: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Im Stadion des VfB Auerbach werden in der neuen Oberliga-Saison etliche neue Gesichter auflaufen.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher 14 Namen in der Liste beweisen, dass beim VfB personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
08.05.2026
4 min.
Stimmen nach dem letzten Heimspiel des FC Erzgebirge Aue: „Riesenkompliment an die Fans“
Stimmen nach dem letzten Heimspiel des FC Erzgebirge Aue: „Riesenkompliment an die Fans“ - Die Fans unterstützten die Veilchen im letzten Heimspiel in der 3. Liga extrem lautstark – und das trotz des bereits feststehenden Abstiegs.
Im letzten Drittliga-Heimspiel auf unbestimmte Zeit spielte der FCE am Freitagabend vor fünfstelliger Kulisse – und zeigte gegen Duisburg einen starken Auftritt. „Freie Presse“ liefert die Spielstimmen.
Paul Steinbach
20:10 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen
Was machen wir am Wochenende: Ausgehtipps für Westsachsen - Am Freitagabend wird wieder magische Atmosphäre beim Romantischen Lichterfest am illuminierten Zwickauer Schwanenteich herrschen.
Feste, Konzerte und besondere Spektakel – der Veranstaltungskalender im Landkreis Zwickau bietet vielfältige Höhepunkte. „Freie Presse“ hat ein Dutzend Empfehlungen für Sie herausgepickt.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.05.2026
3 min.
Im letzten Drittliga-Heimspiel: Erzgebirge Aue punktet gegen Aufstiegskandidat Duisburg
Im letzten Drittliga-Heimspiel: Erzgebirge Aue punktet gegen Aufstiegskandidat Duisburg - Die Kapitäne beider Teams unter sich: Duisburgs Alexander Hahn (l.) und Aues Marcel Bär (r.).
Im letzten Drittliga-Heimspiel vor dem Abschied aus dem Profifußball hat der FC Erzgebirge einen ordentlichen Auftritt hingelegt und vor fünfstelliger Kulisse einen Aufstiegskandidaten geärgert.
Paul Steinbach
Mehr Artikel