Für Erik Majetschak (rechts) und den FC Erzgebirge gab es gegen den SC Verl und dessen Angreifer Lars Lokotsch (links) am Samstag nichts zu holen.
Für Erik Majetschak (rechts) und den FC Erzgebirge gab es gegen den SC Verl und dessen Angreifer Lars Lokotsch (links) am Samstag nichts zu holen. Bild: Imago
FC Erzgebirge Aue
Die Stimmen nach der Auer Pleite in Verl: „Systemabsturz“ und „nicht drittligatauglich“

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge hat einen rabenschwarzen Tag in Verl erlebt. Nach der 1:5-Klatsche waren sich alle Veilchen einig: Das war viel zu wenig. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Jens Härtel, Cheftrainer des FC Erzgebirge Aue: „Unterm Strich muss man sagen, war es eine gute Halbzeit von Verl – und eine ganz, ganz schlechte von uns. Da gehören beide Seiten dazu. Wir sind ordentlich hineingekommen, aber mit dem 0:1 ist es richtig gekippt. Wir hatten einen kompletten Systemabsturz. Es war nichts von dem zu sehen, was...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
10.04.2026
4 min.
Zwischen Abstieg und Wechselgerüchten: Erzgebirge Aue vor besonderem Spiel gegen Verl
Zwischen Abstieg und Wechselgerüchten: Erzgebirge Aue vor besonderem Spiel gegen Verl - Khvicha Shubitidze steht vor seinem ersten Heimspiel als Aue-Trainer.
Der Abstieg des FCE könnte mit einer Niederlage gegen den SC Verl besiegelt sein. Für Aufmerksamkeit sorgt aber auch ein Personalthema: Mika Clausen soll vor einem Wechsel zum kommenden Gegner stehen.
Paul Steinbach
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
12.04.2026
3 min.
Stimmen nach dem 1:1 von Erzgebirge Aue: „Jungs haben Herz und Seele auf dem Platz gelassen“
Stimmen nach dem 1:1 von Erzgebirge Aue: „Jungs haben Herz und Seele auf dem Platz gelassen“ - Trainer Khvicha Shubitidze war mit dem Auftritt seiner Mannschaft recht zufrieden.
Erstmals nach acht Spielen ist der FCE nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Verl gab es eine Punkteteilung. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
Von Armin Käfer
3 min.
20:10 Uhr
3 min.
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen
Meinung
Wolfgang Kubicki – die letzte Patroneder Liberalen - Wolfgang Kubicki will FDP-Bundesvorsitzender werden.
Die krisengeschüttelte FDP wählt am Wochenende eine neue Parteiführung. Der 74-jährige Wolfgang Kubicki will neuer Bundesvorsitzender werden. Kann er die Partei vor dem Untergang retten?
Armin Käfer
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
Mehr Artikel