Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Es war ein brutal schweres Spiel für uns gegen einen sehr starken Gegner“, sagt Cheftrainer Pavel Dotchev nach dem Spiel gegen Aachen.
„Es war ein brutal schweres Spiel für uns gegen einen sehr starken Gegner“, sagt Cheftrainer Pavel Dotchev nach dem Spiel gegen Aachen. Bild: Picture Point/S. Sonntag
FC Erzgebirge Aue
Die Stimmen zum Auswärtssieg des FC Erzgebirge Aue: „Ich hätte auch einen Punkt genommen“

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat mit dem 2:1-Erfolg bei Alemannia Aachen den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Mit der vollen Punkteausbeute und der Tabellenführung im Gepäck gehen die Veilchen in die Länderspielpause. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Pavel Dotchev, Cheftrainer des FC Erzgebirge Aue: „Es war am Ende genauso, wie ich es erwartet habe. Es war ein brutal schweres Spiel für uns gegen einen sehr starken Gegner. Wir haben sehr schlecht begonnen, schon nach 36 Sekunden das 0:1 nach einem Einwurf bekommen. Das hat unseren Plan kaputt gemacht, uns einen Strich durch die Rechnung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Nach dem Beben: Vogtländische SPD wählt einen neuen Vorstand
Die vogtländische SPD wählte am Samstag in Reichenbach eine neue Führungsspitze.
Auf einem Parteitag in Reichenbach hat die vogtländische SPD ihr Führungspersonal neu bestimmt. Wie auf Bundesebene war eine Doppelspitze möglich. Kam es dazu?
Gunter Niehus
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
08.02.2025
3 min.
Die Stimmen nach dem Remis des FC Erzgebirge Aue: „Das hatte ich selten in meiner Karriere“
Marcel Bär trifft mit diesem Kopfball lediglich den Querbalken. Es ist sein dritter Aluminiumtreffer im dritten Spiel in Serie. Dem Torjäger und seinen Teamkollegen fehlt momentan das nötige Glück.
Die Fußballer des FC Erzgebirge warten im neuen Jahr weiter auf den ersten Sieg. Gegen Alemannia Aachen retteten die Veilchen immerhin ein Unentschieden. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
19:04 Uhr
4 min.
"Sehr ärgerlich": Bayern lässt auch bei Union Punkte liegen
Die Bayern ließen wieder Punkte liegen.
Bayern findet gegen Unions Defensiv-Bollwerk lange keine Lösung. Ein Joker-Tor reicht nicht. Der Vorsprung bleibt komfortabel, doch die Münchner ärgern sich.
David Langenbein, dpa
09.03.2025
3 min.
Die Stimmen nach dem Heimsieg des FC Erzgebirge Aue: „Das Tor ist für den Opa meiner Freundin“
Anthony Barylla widmete den Treffer dem verstorbenen Opa seiner Freundin.
Die Veilchen haben am Sonntag den dritten Sieg in Serie eingefahren. Zwei Distanzschüsse brachten die Entscheidung. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
Mehr Artikel