Cheftrainer Jens Härtel.
Cheftrainer Jens Härtel. Bild: S. Sonntag/Picture Point
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue mit Remis gegen Essen: „Das müssen wir uns vorwerfen“

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veilchen haben einen weiteren Heimsieg verpasst. Gegen Rot-Weiss Essen aber brachte die Härtel-Elf immerhin ein Remis über die Zeit. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Uwe Koschinat, RWE-Cheftrainer: „Es ist ein Unentschieden, das aus unserer Sicht zweigeteilt interpretiert werden muss. Auf der einen Seite ist es sicherlich so, dass wir in Aue nach einem zweimaligen Rückstand damit leben müssen, Unentschieden gespielt zu haben. Denn im Regelfall sind die Erzgebirger – wenn sie einmal ein gutes Ergebnis auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.04.2026
4 min.
Erzgebirge Aue praktisch abgestiegen – Punkt bei Stuttgart II „weder Fisch noch Fleisch“
Erzgebirge Aue praktisch abgestiegen – Punkt bei Stuttgart II „weder Fisch noch Fleisch“ - Marcel Bär ärgerte sich in dieser Szene über seine vergebene Chance in der Nachspielzeit.
Der FC Erzgebirge Aue hat in Großaspach eine Aufholjagd hingelegt, letztlich aber auch im fünfzehnten Rückrundenspiel keinen Sieg einfahren können. Die Rettung ist damit kaum noch möglich.
Paul Steinbach
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08.05.2026
4 min.
Stimmen nach dem letzten Heimspiel des FC Erzgebirge Aue: „Riesenkompliment an die Fans“
Stimmen nach dem letzten Heimspiel des FC Erzgebirge Aue: „Riesenkompliment an die Fans“ - Die Fans unterstützten die Veilchen im letzten Heimspiel in der 3. Liga extrem lautstark – und das trotz des bereits feststehenden Abstiegs.
Im letzten Drittliga-Heimspiel auf unbestimmte Zeit spielte der FCE am Freitagabend vor fünfstelliger Kulisse – und zeigte gegen Duisburg einen starken Auftritt. „Freie Presse“ liefert die Spielstimmen.
Paul Steinbach
Mehr Artikel