Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: PICTURE POINT
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue trotzt Fanprotesten: „Wir wollen das Spiel gegen RB Leipzig bestreiten“

Der Fußball-Drittligist befand sich den vergangenen Tagen im Trainingslager. Doch abseits des Fußballplatzes ist es unruhig – und das aufgrund eines anberaumten Testspiels gegen den Bundesligisten RB Leipzig.

Das Trainingslager des FC Erzgebirge Aue im thüringischen Bad Blankenburg ist zu Ende, am Freitagnachmittag folgt lediglich das Testspiel beim Regionalligisten VFC Plauen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.07.2025
5 min.
Reaktionen zum historischen FCE-Spiel in Nordirland: „Das zeichnet Wismut Aue aus“
Der FC Erzgebirge Aue feiert mit den mitgereisten Fans.
Der FC Erzgebirge Aue hat in Lurgan einen historischen Tag erlebt. Mehr als 1000 Veilchen-Fans verfolgten ein Testspiel, das abseits des Platzes für Gänsehautmomente sorgte.
Paul Steinbach
14:45 Uhr
1 min.
Mindestens neun Tote bei Brand in Wohnheim in den USA
In einer Einrichtung für betreutes Wohnen in den USA gab es ein verheerendes Feuer.
Flammen und dichter Rauch in einer Einrichtung für betreutes Wohnen im US-Bundesstaat Massachusetts. Mindestens neun Menschen sterben. Die Ursache ist zunächst unklar.
11.07.2025
2 min.
Nach Bayreuth-Testspiel: Erzgebirge Aue fällt Entscheidung über Verbleib von Probespieler
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt.
Maxim Gresler hat die vergangenen drei Wochen bei den Veilchen vorgespielt. Hat er sich für einen Transfer empfehlen können?
Paul Steinbach
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
14:43 Uhr
2 min.
Schulferien-Diskussion: Söder erteilt NRW Absage
Die Schülerinnen und Schüler in Bayern und Baden-Württemberg starten immer als letzte in die Sommerferien. (Symbolbild)
Nordrhein-Westfalen hätte auch gern einmal einen späteren Sommerferienstart und fordert eine Änderung der Regelung für Schulferien. Bayerns Ministerpräsident hält davon nichts.
Mehr Artikel