Maximilian Schmid, im Duell mit dem Kölner Leonhard Münst (r.), blieb ebenso wie die komplette Offensivreihe des FCE zum wiederholten Male torlos.
Maximilian Schmid, im Duell mit dem Kölner Leonhard Münst (r.), blieb ebenso wie die komplette Offensivreihe des FCE zum wiederholten Male torlos. Bild: Picture Point/Gabor Krieg
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue kassiert Heimpleite gegen Viktoria Köln: Miserable Chancenverwertung und Pfiffe von den Rängen

Freie Presse auf Google News folgen

In der 3. Liga gibt es den nächsten Rückschlag für die Veilchen: Gegen effektive Kölner hat der FCE mit 0:3 verloren.

Es kommt immer dicker für den FC Erzgebirge: Am Samstagnachmittag haben die Auer die erste Heimniederlage und insgesamt die bereits dritte Pleite im fünften Saisonspiel kassiert. Gegen Viktoria Köln verloren die Veilchen mit 0:3 (0:2) und das trotz bester Möglichkeiten. Nach wie vor leisten sich die Erzgebirger zu viele Fehler – sowohl in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:52 Uhr
5 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
27.05.2026
2 min.
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub
Nächster Abgang beim FC Erzgebirge Aue: Offensivspieler wechselt zu Traditionsclub - Maximilian Schmid verlässt den FC Erzgebirge Aue und wechselt zu Kickers Offenbach.
Nach Erik Majetschak hat der nächste Profi des Drittliga-Absteigers seinen Abschied bekannt gegeben. Einen Außenbahnspieler zieht es zum Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Paul Steinbach
19:48 Uhr
3 min.
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden"
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden" - Vier der acht Vorrundengruppen der Handball-WM 2027 in Deutschland.
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.05.2026
4 min.
Erzgebirge Aue gewinnt Acht-Tore-Spektakel in Ingolstadt und feiert ersten Rückrundensieg
Erzgebirge Aue gewinnt Acht-Tore-Spektakel in Ingolstadt und feiert ersten Rückrundensieg - Mit diesem strammen Schuss zum 2:3 leitete Julian Guttau (re.) die Aufholjagd des FC Erzgebirge ein.
Auf der Abschiedstour aus dem Profifußball ist dem Noch-Drittligisten Erzgebirge Aue der erste Punktspielsieg des Jahres gelungen. In Ingolstadt gab es nach einem 1:3-Rückstand noch einen 5:3-Erfolg.
Paul Steinbach
Mehr Artikel