FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue: Mit dem Schwung aus dem Pokal gegen Dortmund

Freie Presse auf Google News folgen

Das Ticket fürs Finale im Sachsenpokal hat der FC Erzgebirge mit einem 3:0-Erfolg in Glauchau gebucht, jetzt soll endlich der Klassenerhalt in der Dritten Liga gesichert werden. Leicht wird das am Sonntag nicht.

Das war die Kür, jetzt kommt die Pflicht: Mit einem soliden und letztlich souveränen Auftritt beim Landesliga-Spitzenreiter in Glauchau zog der FC Erzgebirge am Gründonnerstag ins Endspiel um den Sachsenpokal ein. Das findet am 24. Mai im Rahmen des Finaltags der Amateure (vor dem DFB-Pokalfinale am Abend in Berlin) in Leipzig statt. Gegner der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
5 min.
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist
Erzgebirge Aue: Warum der Drittliga-Klassenerhalt trotz 1860-Abstieg unwahrscheinlich ist - Der FC Erzgebirge Aue muss den Gang in die Regionalliga wohl auch trotz des 1860-Zwangsabstieges antreten.
Der Zwangsabstieg von 1860 München sorgte beim FC Erzgebirge Aue für neue Hoffnung auf den Verbleib in der 3. Liga. Warum die Veilchen wohl dennoch den Gang in die Regionalliga antreten müssen.
Paul Steinbach
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
05.06.2026
4 min.
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg
Paukenschlag bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär bleibt trotz Drittliga-Abstieg - Am Pfingstwochenende stemmte Kapitän Marcel Bär (r.) gemeinsam mit Vereinslegende Martin Männel den Sachsenpokal in die Höhe. Nun hat der Torjäger trotz des Abstieges beim FC Erzgebirge Aue verlängert.
Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, doch nun ist es fix: Torjäger Marcel Bär bleibt trotz des Abstieges in Aue. Für den FCE ist die Personalie weit mehr als nur eine Vertragsverlängerung.
Paul Steinbach
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel