Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aues Steffen Nkansah jubelt am Samstag nach seinem Tor.
Aues Steffen Nkansah jubelt am Samstag nach seinem Tor. Bild: IMAGO/Eibner
FC Erzgebirge Aue
Stimmen nach der Niederlage des FC Erzgebirge Aue: „Eigentlich machen wir gar nicht so viel falsch“

Nach der bitteren 2:4-Auswärtsniederlage bei Rot-Weiss Essen herrscht bei den Veilchen Ernüchterung und Frust. „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.

Jens Härtel, Cheftrainer des FC Erzgebirge: „Ich denke, dass heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern die effektivere; die, die in den richtigen Momenten ein bisschen Glück und auch zugeschlagen hat. Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen: sie hat bei nicht ganz einfachen Bedingungen ein ordentliches...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2025
4 min.
FC Erzgebirge Aue verliert Sechs-Tore-Spektakel in Essen – und drei weitere Spieler
Der Essener Lucas Brumme (l.) und Aues Maxim Burghardt in Aktion.
Zum Abschluss der englischen Woche war der Fußball-Drittligist beim Tabellennachbarn und derzeit besten Rückrundenteam aus Essen gefordert. Die Veilchen allerdings blieben im Ruhrpott erfolglos.
Paul Steinbach
07:07 Uhr
3 min.
Im Jubel über Titel-Hattrick: Was ist mit Oberdorf-Comeback?
Die Bayern-Frauen bejubeln den Meister-Hattrick.
Die Fußballerinnen des FC Bayern machen ihr Meister-Triple perfekt. Nach der Wolfsburger Meisterserie sieht's nach dem Münchner Machtwechsel aus. Bei einer EM-Hoffnung bremst der Trainer.
27.04.2025
3 min.
Weimar live in Markneukirchen: Demokratie wirkt?
Weimar in der Musikhalle Markneukirchen. Foto: Tim Hofmann
Deutschrock 2.0 ist leicht mit Red Hot Chili Pepper gewürzt: Die Band aus Weimar musiziert längst für die Mitte der rockaffinen Bevölkerung.
Tim Hofmann
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
07:00 Uhr
2 min.
Eiskalte Idee: Saisonstart mit Sandwich-Erdbeereis
Rote Versuchung: Erdbeeren jetzt besonders aromatisch und erntefrisch, perfekt für ein Sandwisch-Erdbeereis.
Eingezuckert, als Kuchenbelag, im Salat oder sogar auf der Pizza - Erdbeeren bereichern die Küche. Wie wäre es mal mit einem selbstgemachten Eis zwischen zwei Waffeln?
14.04.2025
2 min.
Hiobsbotschaften für Erzgebirge Aue: Saison-Aus für Burghardt und Schmid
Maximilian Schmid musste am Samstagnachmittag verletzungsbedingt vom Feld, ebenso wie Maxim Burghardt.
Der Fußball-Drittligist verliert weitere wichtige Spieler. Die Personaldecke der Veilchen wird immer dünner – und das in der entscheidenden Phase der Saison.
Paul Steinbach
Mehr Artikel