Auf Platz 3 beendete der FSV Zwickau die Saison 2025/2026 in der Regionalliga Nordost. Wie sieht das neue Team aus?
Auf Platz 3 beendete der FSV Zwickau die Saison 2025/2026 in der Regionalliga Nordost. Wie sieht das neue Team aus? Foto: PICTURE POINT
FSV Zwickau
FSV Zwickau: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick

Freie Presse auf Google News folgen

Wer verlässt den FSV Zwickau in der Sommerpause? Wo wird der Regionalliga-Dritte der abgelaufenen Saison auf dem Transfermarkt aktiv? So verändert sich die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt:

Zwickau.

Stand aller Angaben: 5. Juni 2026

Zugänge

  • Ben-Luca Moritz (Rot-Weiß Erfurt)
  • Philipp Harant (FSV Schöningen)
  • Randolf Riesen (VfB Empor Glauchau, Leihende)

Abgänge

  • Marc-Philipp Zimmermann (Karriereende)
  • Jonas Dittrich (unbekannt)
  • Luca Prasse (Holstein Kiel, Leihende)
  • Lukas Eixler (unbekannt)
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:49 Uhr
3 min.
Anthropic sperrt Top-KI-Modell nach Regierungs-Anordnung
Anthropic sperrt Top-KI-Modell nach Regierungs-Anordnung - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
So etwas gab es noch nicht: Der OpenAI-Rivale Anthropic muss den Zugang zu seinem besten KI-Modell plötzlich blockieren, weil die US-Regierung ein Sicherheitsrisiko befürchtet. Vieles ist noch unklar.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
08.06.2026
1 min.
Erzgebirge Aue: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
Erzgebirge Aue: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Mit Trainer Khvicha Shubitidze geht der FC Erzgebirge Aue in die neue Saison in der Regionalliga Nordiost ins Rennen. Doch wer bleibt nach dem Abstieg aus Liga 3 im Lößnitztal?
Der Abstieg aus der 3. Liga hat die Kaderplanungen beim FC Erzgebirge Aue auf den Kopf gestellt. Keiner der bisherigen Akteure besitzt einen Vertrag für die Regionalliga Nordost. Wer gehört in der Saison 2026/2027 zur Mannschaft?
Paul Steinbach, Thomas Kaufmann
06:30 Uhr
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
25.05.2026
1 min.
Dynamo Dresden: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
Dynamo Dresden: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Abschiednehmen hieß es für den Dresdner Stefan Kutschke, der am Ende der Saison 2025/2026 seine Karriere beendet hat.
Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. Nun geht es für die SG Dynamo Dresden in ein weiteres Jahr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Wie verändert sich der Kader? Wer wechselt an die Elbe? Wer verlässt den Verein? Die Sommertransfers bei Schwarz-Gelb:
Thomas Kaufmann
08:48 Uhr
3 min.
Frau in Sydney bei Hai-Angriff lebensgefährlich verletzt
Frau in Sydney bei Hai-Angriff lebensgefährlich verletzt - Nach dem Hai-Angriff wurde der betroffene Strand aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Eine junge Frau geht in Strandnähe Schwimmen. Dann, so beschreibt es ein Augenzeuge, ist am Ufer plötzlich ein erschütternder Schrei zu hören. Es ist ein Hai-Angriff.
Mehr Artikel