FSV-Stürmer Cemal Sezer (links) wird vom Ex-Zwickauer Lukas Wilton attackiert.
FSV-Stürmer Cemal Sezer (links) wird vom Ex-Zwickauer Lukas Wilton attackiert. Bild: PICTURE POINT
FSV Zwickau
Nach Zwischenfall: FSV Zwickau siegt beim Spitzenreiter

Die Schwäne schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und fügen Lok Leipzig eine bittere 0:2-Niederlage zu. Eine unschöne Szene gab es dennoch.

Überraschung gelungen: Mit 2:0 hat der FSV Zwickau am Freitagabend bei Lok Leipzig gewonnen und damit die Acht-Spiele-Siegesserie des Spitzenreiters in heimischen Gefilden beendet. Vor der Partie gaben sich beide Trainer noch Mühe, dem Gegner die Favoritenrolle zuzuschieben. „Lok hat für die Regionalliga ein perfektes Umschaltspiel, eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
4 min.
FSV Zwickau: Welche Fähigkeiten von Cemal Sezer im Trainingslager gefragt sind – und welche nicht gebraucht werden
Im Testspiel gegen Wuppertal trug Cemal Sezer (rotes Trikot) zeitweise die Kapitänsbinde des FSV Zwickau.
Nach einer langen Verletzungspause präsentierte sich der 29-Jährige schnell in Topform. Ob er Angst vor einem Leistungsloch hat und warum bei der Türkei-Reise kein Familientreffen geplant ist.
Torsten Ewers
29.11.2025
4 min.
FSV Zwickau bei der BSG Chemie: Eixler-Hammer und Sezer-Köpfchen: „Ich liebe so dreckige Siege“
Lukas Eixler dreht nach seinem Siegtreffer eine Ehrenrunde und wird von den Teamkollegen geherzt.
Fußball-Regionalliga: Die Schwäne können es auch in fremden Gefilden. Allerdings betrieb die Schmitt-Elf auch Chancenwucher.
Thomas Prenzel
07:40 Uhr
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
19.01.2026
3 min.
„Momentan sind wir noch auf der Insel der Glückseligen“: Dorf im Erzgebirge erzielt Rekord-Einnahmen
Für Crottendorf lief das Jahr 2025 wirklich gut. Ein Hauptgrund war die Gewerbesteuer.
Entgegen dem Trend in Sachsen war 2025 ein gutes Jahr für Crottendorf. Daher wird an einem Millionenprojekt festgehalten. Wofür 2026 noch Geld ausgegeben werden soll.
Annett Honscha
12:27 Uhr
2 min.
Trump veröffentlichte Privatchats auch schon früher
Schmeicheleien von Rutte (r) finden in Trump einen gewogenen Empfänger. (Archivbild)
Trump teilt erneut private Nachrichten von internationalen Spitzenpolitikern mit der Öffentlichkeit. Was Macron, Rutte und Selenskyj ihm schrieben.
12:27 Uhr
2 min.
Berlinale-Wettbewerb mit Pamela Anderson und Sandra Hüller
Festivalchefin Tricia Tuttle leitet die Berlinale zum zweiten Mal.
Bald startet die Berlinale. Chefin Tricia Tuttle präsentiert das Programm: Im Wettbewerb laufen Filme mit Sandra Hüller, Pamela Anderson und Channing Tatum sowie Werke von drei deutschen Regisseuren.
Mehr Artikel