Merlin Röhl und seine U21-Auswahl kamen gegen den Kosovo in einem zähen Auftritt an der Gellertstraße nicht über ein 0:0 hinaus.
Merlin Röhl und seine U21-Auswahl kamen gegen den Kosovo in einem zähen Auftritt an der Gellertstraße nicht über ein 0:0 hinaus. Bild: PicturePoint
Fußball
U21 gegen den Kosovo: Vor 6899 Zuschauern reißt in Chemnitz Deutschlands Siegesserie

Freie Presse auf Google News folgen

Deutschlands U21-Auswahl startete vor 6899 Zuschauern in Chemnitz ins neue Länderspieljahr. Mit der Nullnummer gegen den Kosovo reißt aber an der Gellertstraße eine Siegesserie.

Die erste Viertelstunde musste eigentlich verraten, in welche Richtung die Partie gehen sollte. Beim fünften Spiel der Qualifikation für die U-21-EM gegen den Kosovo hieß es: Einbahnstraßenfußball. Doch dieser fand keinen Weg ins Gästetor. Das Auswärtsteam verteidigte in Chemnitz teils zu sechst auf letzter Linie gegen die deutsche Auswahl....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
22.04.2026
3 min.
Stimmen des Chemnitzer FC zum 0:2 gegen den FC Erzgebirge Aue: „Grober Patzer in der Hintermannschaft“
Stimmen des Chemnitzer FC zum 0:2 gegen den FC Erzgebirge Aue: „Grober Patzer in der Hintermannschaft“ - Defensiv stand der CFC beim 0:1 durch Aues Marcel Bär (2. von rechts) nicht gut.
Der Traum vom 13. Titel im Fußball-Sachsenpokal ist für den CFC nach der Heimniederlage am Mittwochabend geplatzt. Der Trainer und der Kapitän fanden danach klare Worte.
Torsten Ewers
08.06.2026
3 min.
Nach Vertragsauflösung: Legende des Chemnitzer FC hilft wieder an der Seitenlinie
Nach Vertragsauflösung: Legende des Chemnitzer FC hilft wieder an der Seitenlinie - U-18-Landestrainer Olaf Kaplick (l.) holte Ulf Mehlhorn für den Lehrgang mit den zwei Partien gegen den Kosovo mit ins Boot.
Vor wenigen Wochen beendete Ulf Mehlhorn sein Arbeitsverhältnis im Nachwuchsleistungszentrum in Chemnitz. Nun sah er einige Talente unverhofft wieder. Doch das soll eine Ausnahme bleiben.
Robin Seidler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel