Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
 Max Hopp schreit seine Freude heraus. Emotionen gehören zum Dartssport wie die Scheibe.
Max Hopp schreit seine Freude heraus. Emotionen gehören zum Dartssport wie die Scheibe. Bild: Imago (2), Ellen Liebner (1)
Sport-Mix

Jeder Treffer für Christin und Justin

Im Vogtland zu Hause - in der Welt unterwegs. Wenn Max Hopp am Donnerstagabend bei der Darts-Weltmeisterschaft in London auf die Bühne geht, drücken ihm mindestens eine Million deutsche Fans die Daumen. Zwei ganz besonders fest.

"Er war arrogant, ich fand ihn alles andere als sympathisch." Dassagt Christin Jahn über ihre erste Begegnung mit Max Hopp. So beginnt eine Liebesgeschichte. Das war 2013, Christin und Max trafen sich bei den Deutschen Dartsmeisterschaften in Geiselwind. Christin ist eine von Deutschlands besten Frauen im Spiel mit den drei Pfeilen, Max ist der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:07 Uhr
6 min.
Streit der Kleineren um Positionen zu Asyl
Vor dem "Schlagabtausch".
Sind die Menschen quasi überall mit illegaler Zuwanderung konfrontiert - oder verunsichert die Debatte Millionen Migranten? Eine Talkrunde zeigt, wie die kleineren Parteien über Asyl streiten.
Basil Wegener, Axel Hofmann und Leonie Asendorpf, dpa
28.12.2016
2 min.
Darts-Profi Hopp verpasst Achtelfinal-Einzug bei WM klar
Max Hopp ist in der zweiten Runde an Kim Huybrechts gescheitert.
In der ersten WM-Runde gelang ihm noch ein Überraschungserfolg, gegen den Belgier Kim Huybrechts ist Darts-Profi Max Hopp dann chancenlos. Deutschlands Nummer eins kassiert in London eine klare Niederlage.
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
10:06 Uhr
1 min.
Viele Wolken und etwas Sonne am Wochenende in Sachsen
Mit Wolken, Nebel und auch ein wenig Sonne präsentiert sich der Winter am Wochenende in Sachsen. (Symbolbild)
Meist bewölkt und grau zeigt sich der Winter am Wochenende in Sachsen. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
18.02.2016
5 min.
Junioren-Weltmeister im Darts schätzt die Ruhe des Vogtlandes
Im Wettkampf gibt es für Max Hopp nur seine Pfeile und das Dartboard. Alles andere wird ausgeblendet.
Max Hopp gilt als das größte deutsche Talent mit den kleinen Pfeilen. In der Weltrangliste steht er auf Rang 46 und ist fast das ganze Jahr über für seinen Sport unterwegs. Privat ist ein kleiner Ort bei Plauen seine neue Heimat.
Anika Heber
Mehr Artikel