Zwickaus Torwarttrainer Steffen Süßner (rechts) im Gespräch mit Keeper Matti Kamenz.
Zwickaus Torwarttrainer Steffen Süßner (rechts) im Gespräch mit Keeper Matti Kamenz. Bild: Frank Kruczynski
3. Liga
Keepertalent Matti Kamenz vor größter Bewährungsprobe

Freie Presse auf Google News folgen

Der Fußball-Drittligist FSV Zwickau muss am Sonntag in Lotte zeigen, dass er auch ohne seinen Stammtorhüter konkurrenzfähig ist. Der junge Ersatzmann bekam erst einmal Interviewverbot.

Die Frage kam schon auf der ersten Pressekonferenz mit Zwickaus neuem Trainer Joe Enochs vor der Auftakttrainingseinheit in dieser Saison: Ob die Besetzung der Torhüter mit dem damals 19-jährigen Matti Kamenz und dem 18 Jahre alten Max Sprang kein zu hohes Risiko darstelle, sollte die Nummer 1, Johannes Brinkies (25), einmal ausfallen? Am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
13.10.2025
4 min.
Achtelfinale im Fußball-Sachsenpokal: Es kommt zur Neuauflage des Vorjahres-Endspieles zwischen Lok Leipzig und Erzgebirge Aue
Achtelfinale im Fußball-Sachsenpokal: Es kommt zur Neuauflage des Vorjahres-Endspieles zwischen Lok Leipzig und Erzgebirge Aue - Im Mai dieses Jahres standen sich Lok Leipzig und Erzgebirge Aue im Finale des Sachsenpokals gegenüber. Leipzig gewann im Elfmeterschießen. Jetzt kommt es zur Neuauflage bereits im Achtelfinale.
Bei der Auslosung am Montag in Leipzig bekam der FSV Zwickau einen Gegner ab, an den der Regionalligist gar keine guten Erinnerungen hat. „Freie Presse“ hat die Stimmen der Beteiligten zu den Partien.
Thomas Reibetanz, Paul Steinbach, Monty Gräßler, Thomas Gräf, Torsten Ewers
08.05.2025
6 min.
FSV-Kapitän Mike Könnecke: Der aus dem Schacht kam und in Zwickau aufblühte
FSV-Kapitän Mike Könnecke: Der aus dem Schacht kam und in Zwickau aufblühte - Mit seiner Frau Elisa und Tochter Mira (11) hat Mike Könnecke, der Hüter von 17 Hühnern, sein privates Glück gefunden. Das wichtigste Tor schoss er am 1. Juli 2020 gegen den CFC (unten rechts).
Der Profi wird am Sonntag das letzte Heimspiel seiner Karriere bestreiten. Dass er bis jetzt auf dem Rasen stand, grenzt an ein kleines Wunder. Was kommt nach dem Fußball?
Thomas Prenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel