Die Volleyballerinnen des Chemnitzer VV Mandy Matzel (links) und Cara Wößner haben sich im Nachholspiel gegen den VC Olympia Dresden II am Mittwochabend stark gewehrt.
Die Volleyballerinnen des Chemnitzer VV Mandy Matzel (links) und Cara Wößner haben sich im Nachholspiel gegen den VC Olympia Dresden II am Mittwochabend stark gewehrt. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Als Dritte in die Playoffs

Freie Presse auf Google News folgen

Gut geblockt ist halb gewonnen. So wie hier Mandy Matzel (links) und Cara Wößner haben sich die Volleyballerinnen des Chemnitzer VV im Nachholspiel gegen den VC Olympia Dresden II am Mittwochabend stark gewehrt und am Ende klar mit 3:0 (25:20, 25:22, 25:19) gewonnen. Damit ist die Hauptrunde in der Regionalliga abgeschlossen, durch den Sieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.02.2026
1 min.
Spitzenreiter ist für den Aufsteiger eine Nummer zu groß: Volleyballerinnen des Chemnitzer VV verlieren deutlich in Erfurt
Spitzenreiter ist für den Aufsteiger eine Nummer zu groß: Volleyballerinnen des Chemnitzer VV verlieren deutlich in Erfurt - Die Volleyballerinnen des Chemnitzer VV haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer Erfurt eine klare Niederlage kassiert.
Nach zuvor fünf Siegen aus sechs Spielen in der 3. Liga hat die CVV-Mannschaft nun einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Der ist aber zu verkraften.
Thomas Reibetanz
04.05.2026
3 min.
Junges Team überrascht weiter: Chemnitzer Wasserballerinnen gewinnen Silber im Pokal
Junges Team überrascht weiter: Chemnitzer Wasserballerinnen gewinnen Silber im Pokal - Lucy Schüßler vom SC Chemnitz jubelt über das gewonnene Halbfinale gegen Uerdingen. Sie wurde zur besten Spielerin des Spieles gewählt.
Jung, mutig und erfolgreich: Die Bundesligamannschaft des SC Chemnitz hat beim Final Four des Deutschen Pokals in Berlin eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt.
Theodor Müller
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel