Chemnitz
Basketball: Sieg gegen Karlsruhe - Niners geben sich keine Blöße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Der Basketball-Zweitligist Niners Chemnitz hat sich am Samstagabend keine Blöße gegeben. Der Tabellenführer siegte vor 3315 Zuschauern gegen Karlsruhe mit 74:69 (37:33). Dabei kamen die Chemnitzer mit einem leicht blauen Auge davon, weil der Gast sich über weite Strecken als gleichwertiger Kontrahent erwies. Die Niners brauchten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
4 min.
1972: Wie der Argentinier Rodrigo Pastore bei den Niners eine zweite Heimat fand
1972: Wie der Argentinier Rodrigo Pastore bei den Niners eine zweite Heimat fand - Seit 2015 Trainer der Niners Chemnitz: Rodrigo Pastore.
Er ist der dienstälteste Trainer in der Basketball-Bundesliga und hat mit den Niners Chemnitz viele Erfolge gefeiert. Durch schwierige Zeiten haben Rodrigo Pastore auch die Menschen in der Region geholfen.
Thomas Reibetanz
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
22.05.2026
4 min.
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz - Rodrigo Pastore bastelt mit seinen Kollegen weiter an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Zwei neue Namen stehen nun im Raum.
Der Kader für die neue Saison bei den Chemnitzer Basketballern füllt sich weiter. Ein Spieler mit deutschen Pass soll ebenso kommen wie ein Routinier, der schon einmal das Ninersdress getragen hat.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel