So wie auf diesem Foto bei einem Wettkampf in Erfurt würde Eisschnellläufer Matteo Stibenz am Sonntag gern auch bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Italien jubeln.
So wie auf diesem Foto bei einem Wettkampf in Erfurt würde Eisschnellläufer Matteo Stibenz am Sonntag gern auch bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Italien jubeln. Bild: Lutz Eisold
Chemnitz
Chemnitzer Eisschnellläufer unterstreicht vor Junioren-Weltmeisterschaft seine Medaillenambitionen

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Saisonhöhepunkt am Wochenende in Italien gehört Matteo Stibenz vor allem im Massenstart zum erweiterten Favoritenkreis. Läuft alles wie geplant, dann erlebt der 18-Jährige einen stressigen Sonntag.

Eisschnellläufer Matteo Stibenz dürfte mit ordentlich Selbstvertrauen in die von Freitag bis Sonntag anstehende Junioren-Weltmeisterschaft im Südtiroler Klobenstein gehen. Dass der 18-Jährige vom Eisschnelllaufclub (ECC) Chemnitz bei den Titelkämpfen vor allem im Massenstart zu den Medaillenkandidaten zählen dürfte, unterstrich Stibenz am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
2 min.
Chemnitz Eisschnellläufer zeigen zum Auftakt im Junioren-Weltcup starke Leistungen
Chemnitz Eisschnellläufer zeigen zum Auftakt im Junioren-Weltcup starke Leistungen - Matteo Stibenz und Mia Meinig holten beim Weltcup der Neo-Senioren und Junioren in Mailand jeweils Bronze in der Teamverfolgung.
Gleich zwei Medaillen holten die Sportler des EC Chemnitz beim Wettkampf auf der Olympiabahn in Mailand. Warum sie danach gleich in Italien blieben.
Anika Zimny
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11.03.2026
4 min.
Eisschnelllauf: Chemnitzer beeindruckt mit Spagat zwischen Leistungssport und Abitur
Eisschnelllauf: Chemnitzer beeindruckt mit Spagat zwischen Leistungssport und Abitur - Matteo Stibenz stand bei der Mehrkampf-WM am Wochenende in Heerenveen erstmals vor tausenden Zuschauern auf dem Eis.
Seinen Trainingsmittelpunkt hat Matteo Stibenz seit dem vergangenen Sommer in Berlin, am Sportgymnasium lernt er in der 13. Klasse. Sein Engagement wurde jetzt vor tausenden Zuschauern belohnt.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
Mehr Artikel