Chemnitz
Deutsche Stehermeisterschaften in Chemnitz: Lokalmatadoren nach furioser Fahrt erneut auf dem Silberrang

Freie Presse auf Google News folgen

Robert Retschke und Holger Ehnert mussten sich nur knapp dem Siegerduo geschlagen geben. Regenschauwer stellten die Organisatoren vor besondere Herausforderungen .

Energisch riss Schrittmacher André Dippel nach dem Überqueren der Ziellinie den linken Arm in die Höhe, beim Austrudeln jubelte Christoph Schweizer überschwänglich. Die Erleichterung beim neuen Siegerduo nach dem Finale über eine Stunde war riesengroß, denn bis in die Schlussphase hinein gab es Angriffe der Lokalmatadoren. Nur knapp mussten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.06.2025
2 min.
Deutsche Meisterschaft der Derny- und Steherrennen: Chemnitzer wollen nach Medaillen greifen
Deutsche Meisterschaft der Derny- und Steherrennen: Chemnitzer wollen nach Medaillen greifen - Das Chemnitzer Duo Robert Retschke (re.) und Holger Ehnert (li.) geht am 14. und 15. Juni bei der Steher-DM in Erfurt an den Start.
An diesem Wochenende findet in Erfurt die Deutsche Meisterschaft der Steher statt. Die Radsportler aus Chemnitz sind dabei auf der Bahn alles andere als chancenlos.
Knut Berger
17.08.2025
4 min.
Steher-Sommerpreis in Chemnitz: Ein Heidenauer Bahnrad-Duo stiehlt den Meistern die Show
Steher-Sommerpreis in Chemnitz: Ein Heidenauer Bahnrad-Duo stiehlt den Meistern die Show - Andre Hagen (rechts hinter Schrittmacher Udo Becker/Nummer 1) gewann vor den Lokalmatadoren Robin Rautzenberg (Sven Lohse) den Steher-Sommerpreis des RSV Chemnitz.
Andre Hagen hat auf der Radrennbahn im Sportforum hinter Schrittmacher Udo Becker den Steher-Sommerpreis des RSV Chemnitz gewonnen. Lokalmatador Rautzenberg/Lohse waren mit viel Gänsehaut unterwegs.
Knut Berger
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
Mehr Artikel