Routinier Fabian Stenzel (vorn) will mit Handwerk Rabenstein an diesem Samstag eine Überraschung schaffen. Auch der VfB Fortuna (hier Nico Weißbach) kann ins Pokal-Viertelfinale einziehen.
Routinier Fabian Stenzel (vorn) will mit Handwerk Rabenstein an diesem Samstag eine Überraschung schaffen. Auch der VfB Fortuna (hier Nico Weißbach) kann ins Pokal-Viertelfinale einziehen. Bild: Knut Berger/Archiv
Chemnitz
Fußball-Landespokal: Handwerk Rabenstein kann den Chemnitzer FC rächen

Zwei Landesligisten aus Chemnitz können an diesem Samstag ins Viertelfinale einziehen. Gelingt das, hoffen sie auf das große Los, das jetzt erst einmal ein Ligakonkurrent gezogen hat.

Wenn demnächst das Viertelfinale im Fußball-Sachsenpokal ausgelost wird, wollen die Spieler und Funktionäre zweier Chemnitzer Vereine endlich mal richtig jubeln können, weil sie endlich auch mal das ganz große Los gezogen haben. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die zwei Landesligisten überhaupt noch im Lostopf sind.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:17 Uhr
2 min.
Sparkassen-Einbruch: Polizei vernimmt Tausende Opfer
Aufgebrachte Kunden diskutieren vor der Sparkassenfiliale mit Polizeibeamten (Archivfoto)
Nach dem Millionen-Coup von Gelsenkirchen will die Polizei ab Montag mehr als 3.000 Sparkassen-Kunden befragen. Das wird Wochen dauern. Es wurden extra Büros angemietet.
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
10:28 Uhr
3 min.
Nach Tag der offenen Tür: Antworten auf offene Fragen zur neuen Plauener Sporthalle
Die Ballfangnetze vor den Besuchertribünen können bei Bedarf eingerollt werden.
Mehrere 100 Besucher schauten kürzlich im Sportforum Vogtland vorbei, um die neue Dreifeldhalle von innen zu entdecken. Die Neugier war groß. Die Stadtverwaltung beantwortete jetzt einige der Fragen.
Bernd Jubelt
19.12.2025
4 min.
Halbzeitbilanz im Landesfußball: Handwerk Rabenstein ist mittendrin im Titelrennen, bei allen anderen Chemnitzer Teams geht mehr
Er ist mit seiner Truppe mittendrin im engen Rennen um den Sachsenmeistertitel: Handwerk Rabensteins Coach Ringo Delling.
Nach der besten Hinrunde seit dem Aufstieg in die Landesliga mischen die Rabensteiner im engen Kampf um die Spitze mit, während ein Aufsteiger in der Landesklasse noch immer auf den ersten Sieg wartet.
Thomas Reibetanz
11.01.2026
1 min.
Ohne Punktverlust: Fußballer der SG Handwerk Rabenstein stürmen in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft
Sebastian Kisser (r.), hier gegen den Bobritzscher SV, blieb mit den Rabensteinern ungeschlagen.
Beim Vorrundenturnier in Annaberg-Buchholz hat sich der Sachsenligist souverän durchgesetzt.
Robin Seidler
16.01.2026
3 min.
Nächstes Traditionsunternehmen aus Sachsen ist pleite
Die Perfecta Schneidmaschinenwerk GmbH aus Bautzen hat einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Das nächste Unternehmen aus Sachsen musste Insolvenz anmelden. Rund 90 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Es gibt aber noch Hoffnung für den nach eigenen Angaben ältesten Hersteller von Papierschneidemaschinen der Welt.
Jürgen Becker
Mehr Artikel